Qashqai / Qashqai+2: Zahnriemen oder Steuerkette

Warum nachfragen :shok:, da hat ein Praktikant den Brief eingetütet;)
 
@ Holti
Zahnriemenwechsel beim 1.5 dCi alle 120tkm oder nach 5 Jahren, je nachdem was zuerst eintritt, meine ich. Daher könnte das anhand der Jahre evtl. passen, wenn EZ im Frühjar 2009 war.

@ seventh
...so denkt der Praktikant er hat alles richtig gemacht und lernt nicht genauer hinzuschauen.:cheesy:
 
Die Frage ist, hat Nissan D angeschrieben oder der Händler?
Über Nissan D kann es normalerweise nicht passieren, da die gesamte Legende vom Fahrzeug hinterlegt ist. Über den Händler ist es schon möglich. Hier kann ein Tippfehler im System vom Händler der Grund sein. Irren ist menschlich und Praktikanten sind sehr sehr hilfreich. Keine Ironie, wirklich nicht
 
Dann mal ne Frage wegen dem Zahnriemenwechsel.

5 Jahre oder 120 000km.
Ist das genau wie bei der Inspektion, sprich das was eher eintritt?
 
Ich glaube ich werde zur Sicherheit trotzdem nochmal nachfragen was damit gemeint ist. Erstzulassung war 09/09 und wegen der km Leistung hatte ich mich auch schon gewundert.
Das schreiben kam von meinem Händler und nicht Nissan Deutschland.
 
Wenn du wirklich einen Benziner hast, dann lade dich auf einen Gratiskaffee:cheesy: bei deinem :mrgreen: ein. Einen Zahnriemen hat dein Fahrzeug nicht, wirklich nicht
 
Er könnte ja auch an Nissan schreiben, das Nissan in Sein Auto die Steuerkette
nicht eingebaut habe. Und da sie diese Vergessen haben, möge Nissan Ihm
doch bitte eine zuschicken. :cool::cheesy:;);)

Auf die Antwort wäre ich gespannt:idea:
 
Wenn du wirklich einen Benziner hast, dann lade dich auf einen Gratiskaffee:cheesy: bei deinem :mrgreen: ein. Einen Zahnriemen hat dein Fahrzeug nicht, wirklich nicht
Jedenfalls tanke ich schon seit über 4 Jahren Benzin :cheesy: gut danke dann werde ich das schreiben einfach ignorieren und bei der nächsten Inspektion hören ob mein :mrgreen: mich wieder darauf anspricht.
 
Oben