Qashqai / Qashqai+2: Zahnriemen oder Steuerkette

Wechselintervall des Zahnriemen beim dCi?

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie die Wechselintervalle des Zahnriemens bei den Dieselmotoren des neuen Qashqai sind?
Danke vorab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steuerkette oderZahnriemen 1.6 dci

Verzeiht die blöde Frage. Aber auf Grund unterschiedlicher Infos bin ich grad verwirrt. Der 1.6 dci hat doch Steuerkette verbaut? Oder doch Zahnriemen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwiegervater hat seit 8 Jahren einen Almera mit Benzin Motor, und außer das da mal ab und an getankt wird - ist nur der Ölservice gemacht worden.
Er bestätigt das die Nissan Benziner eigentlich unzerstörbar sind und pflegeleicht ist. Er schwört auf Benzin Nissan Motoren. ( laufen angeblich auch ohne Öl ;))
Das war auch der Grund vom Umstieg beim BMW 330d Touring auf Nissan Q nicht den Diesel zu nehmen.
Auch wenn es ein Vorurteil ist, versuche ich französische KFZ Kunst zu meiden.:mrgreen:
 
Oben