Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gelängte Steuerkette war bei meinem 2.0L im Januar 2012 der Grund, dass er nicht mehr richtig lief.
Also ist man bei dem Nissan-Motor auch davor nicht geschützt.
Denn bei den modernen Motoren ist nach 1.000 km das Motoröl schon schwarz wie die Nacht. Und die Rußpartikel schmirgeln an der Steuerkette wie Sandpapier. Mein Werkstattmeister meinte, ob nun 120.000km Zahnriemen oder 150.000km Steuerkette, mit letzterer spart man nichts. Naja, die Realität bei einem 2014/2015er 1.6er QQ werden wir wohl erst so 2020 erleben...
Hm, Riemen hin Kette her.
Was ist wenn man einfach immer schön die Inspektion machen lässt.
Beim Note alle 15.000 km und beim QQ nun alle 20.000 km.
Und immer schön den Motor ein paar KM aufwärmen lassen....
Dann sollte es ja "auszuhalten" sein ;-)
Mein Almera machte 120.000 km, wurde dann getauscht gegen den Note. Der hat nun knapp 150.000 km und der QQ ist nun bei 1000 km.
Und NIE hatte ich ein Motorproblem.
Bei anderen Marken war das nicht der Fall, darum kaufe ich NIE mehr im Leben einen gebrauchten von Privat