Qashqai / Qashqai+2: Zahnriemen oder Steuerkette

Fahre einen QQ 1,6 acenta Benziner . Hat meiner eine Steuerkette oder Zahnriemen??:quest:
 
Also ich bin heil froh das unser Qashi eine Steuerkette hat.

Motor ist trotz dessen, sehr laufruhig und kaum warnehmbar. Und wenn man wie ich erstmal den ärger mit einem gerissenem Zahnriemen hatte :shout:, freuts mich umso mehr, mit einer Kette doch etwas mehr auf der sicheren Seite zu sein.

Klar kann immer mal was kaputt gehen, aber ich will nie wieder einen Austauschmotor bezahlen müssen nur weil der Riemen gerissen ist, obwohl der Wartungsintervall noch lange nicht erreicht war.

*Ach das war übrigens beim Opel* :shoot:

Dafür tausche ich jetzt den Motor weil die Kette übergesprungen ist :(
Obwohl die Kette wartungsfrei sein soll. Er hat gerade mal 133.000 km geschafft.
Also Riemen oder Kette, hin ist hin :wand:
 
Qashqai+2 2.0 mit 141PS Zahnrimmen oder Kette.

Hallo alle zusammen ich hab eine Frage und zwar hat mein Nissan Qashqai+2 2.0 141PS Zahnrimmen oder Steuerkette???:quest:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo alle zusammen ich hab eine Frage und zwar hat mein Nissan Qashqai+2 2.0 141PS Zahnrimmen oder Steuerkette???:quest:

Diese Antwort findest Du hier:
Nur der kleine Diesel hat einen Zahnriemen, der 2.0l Diesel und die Benziner haben eine Steuerkette, bitte lies hier. Außerdem sollte es in der Bedienungsanleitung stehen.


Das dürfte - auch mit 141 PS - der K9K Motor sein, und der hat eine Kette...

Nein, der 2.0l Benziner hat den MR20 (siehe http://www.qashqaiforum.de/f22/motorkennzahlen-2508/).

Gruß, hunterb52
 
Gestern habe ich von Nissan Post bekommen dass bei meinem QQ Bj. 2009 56000km 1,6 114 PS Benziner der Zahnriemenwechsel bevor stünde, bzw. fällig wäre.

Ich dachte außer dem 1,5 dci hätte alle QQ Motoren eine Steuerkette?

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Da dachtest du wohl richtig.
Ich würde mal bei Nissan nachfragen was die so denken.;)
 
Oben