Qashqai J12: Kartenmaterial Navi J12 TomTom

Hab grade mal den USB Stick am QQ angeschlossen und die Kartendaten abgespeichert.
Dann am PC angestöpselt und das Map Update Tool aufgerufen. Nun werden mir auch darüber Updates angeboten.
Da haste noch Glück, ich habe auch die Fahrzeugdaten gespeichert auf dem USB stick, und wenn ich es am PC anschließe sagt das tool "USB nicht bereit"

Einfach nur geil

Habe aber die Einheit mit 2 Knöpfen, und es ist mir noch Bei niemanden bekannt das es mit dieser Einheit überhaupt funktioniert hat via USB.

Ich habe gerade ein neues Kartenupdate erhalten. Ich war in einer Stadt, die ich nicht kannte, und wollte einfach über das Home-Symbol auf dem Navigationsbildschirm eine Route nach Hause finden. Ich erhalte die Meldung, dass keine Route zu dieser Adresse gefunden werden kann. Wenn ich eine beliebige Adresse eingebe, gibt es kein Problem. Das Problem betrifft nur das Home-Symbol und das Work-Symbol. Die Adresse ist für beide korrekt und beide funktionierten vor dem Kartenupdate einwandfrei.

Ich auch........
Habe dann 2 Sachen bemerkt:
1. Nur über die Sprachsuche hatte das Connect aufeinmal keine Arbeitsadresse gefunden, oder aufeinmal sporadisch keine Heimadresse.
2. Obwohl ich immer meinen Schlüssel habe......hatte der QQ das Gastmenü aktiviert........dort war die zB die Arbeitsadresse nicht abgespeichert. Eventuell bin ich auch selber auf den Button vom Gast gekommen!?!
Aber nach meiner Erfahrung macht das Connect schon mal eigene Änderungen und entwickelt ein Eigenleben (ähnlich wie bei Terminator):cool:
Was auf alle Fälle jetzt von Nissan geschafft wurde bei der Version LP1D, ist das das Connect nicht mehr sporadisch selbstständig von Navi Oberfläche auf die Home Oberfläche wechselt (y)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fange ich aber langsam das Kotzen an (sorry für den Begriff aber es ist so).
Ich lebe in Spanien. Habe sämtliche Teilkarten Version 17455_0_6 nur die für Spanien ist 17455_0_13. Nachdem RonThi schrieb es gäbe ein Update auf 17455 _6 _16 habe ich mich gefreut und nach einem Update gesucht. Leider zeigt mein Radio direkt an, Sie nutzen die derzeit aktuelle Kartenversion.
Da habe ich Kontakt zu Nissan aufgenommen um rauszufinden, was da schief läuft. Als erstes war mein Abo abgelaufen, also in den sauren Apfel gebissen und für 2,99€ ein neues abgeschlossen.
Nachdem ich dem Nissan Heini mehrere E-Mails mit Fotos über Kartenversionen und Erklärungen zu meiner Vorgehensweise geschickt habe, ruft er doch heute an um mir folgenden Mist mitzuteilen: Mein Nissan Radio ist zu alt um die neusten Karten zu bekommen. Ich dachte nur WAS???
Daraufhin bin ich zum Auto und habe mal eine andere Region versucht, Frankreich Süden mit Monaco. Alte Version 17455_0_6 neue Version 17455_6_16 also die aktuellste. Warum erzählt mir der Nissan Heini mein Radio wäre zu alt und dann bekomme ich die aktuellste Karte von Frankreich ??? Ich versteh gar nichts mehr.
Habe dan eine weitere E-Mail mit Schilderung des Sachverhaltes geschickt. Warte jetzt auf Antwort. Mal sehen was da noch kommt.
Habe heute noch mehrfach versucht Spanien zu aktualisieren, immer das selbe, Karten sind aktuell obwohl sie es nicht sind.

Sorry für den langen Text aber ich musste mir das von der Seele schreiben und hoffe ich finde doch noch einen Weg um das Update zu machen.
Gruß
mkpcxxl

Ja, es ist deprimierend. Ich bekam heute - nach 1,5 Jahren „Funkstille“ - unterwegs eine Systemmeldung: Fahrzeugdaten-Austausch fehlgeschlagen, Aktualisierung nicht möglich. Daheim per WLAN versucht, nix. Was auch immer das war… Habe 17455_0_13 (Zwei-Knopf) drauf. Klar, es geht auch per CarPlay oder AndroidAuto, aber wie einige hier bereits berichtet haben: auf HUD zu verzichten ist schon schwer😏

Jetzt fange ich aber langsam das Kotzen an (sorry für den Begriff aber es ist so).
Ich lebe in Spanien. Habe sämtliche Teilkarten Version 17455_0_6 nur die für Spanien ist 17455_0_13. Nachdem RonThi schrieb es gäbe ein Update auf 17455 _6 _16 habe ich mich gefreut und nach einem Update gesucht. Leider zeigt mein Radio direkt an, Sie nutzen die derzeit aktuelle Kartenversion.
Da habe ich Kontakt zu Nissan aufgenommen um rauszufinden, was da schief läuft. Als erstes war mein Abo abgelaufen, also in den sauren Apfel gebissen und für 2,99€ ein neues abgeschlossen.
Nachdem ich dem Nissan Heini mehrere E-Mails mit Fotos über Kartenversionen und Erklärungen zu meiner Vorgehensweise geschickt habe, ruft er doch heute an um mir folgenden Mist mitzuteilen: Mein Nissan Radio ist zu alt um die neusten Karten zu bekommen. Ich dachte nur WAS???
Daraufhin bin ich zum Auto und habe mal eine andere Region versucht, Frankreich Süden mit Monaco. Alte Version 17455_0_6 neue Version 17455_6_16 also die aktuellste. Warum erzählt mir der Nissan Heini mein Radio wäre zu alt und dann bekomme ich die aktuellste Karte von Frankreich ??? Ich versteh gar nichts mehr.
Habe dan eine weitere E-Mail mit Schilderung des Sachverhaltes geschickt. Warte jetzt auf Antwort. Mal sehen was da noch kommt.
Habe heute noch mehrfach versucht Spanien zu aktualisieren, immer das selbe, Karten sind aktuell obwohl sie es nicht sind.

Sorry für den langen Text aber ich musste mir das von der Seele schreiben und hoffe ich finde doch noch einen Weg um das Update zu machen.
Gruß
mkpcxxl
Hast Du schon die Antwort bekommen? Bei mir immer dasselbe "Bla, Bla, Bla.., Sie bekommen das Update automatisch, wenn die neue Version vorhanden ist..., mir USB-Stick ist das Update nicht möglich..."
Nach mehreren Versuche per WLAN wurde nun das Update durchgeführt (fast 1 Sunde gedauert), ABER:
Die Deutschland-Karten wurden nicht aktualisiert:mad:
Es ist nicht zu fassen!

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    88,6 KB · Aufrufe: 18
  • 2.JPG
    2.JPG
    87,4 KB · Aufrufe: 21
  • 3.JPG
    3.JPG
    126,6 KB · Aufrufe: 21