Qashqai J12: Verkehrzeichenerkennung

Ich überlege auch auf das Facelift um zu steigen. Obwohl meiner erst knapp 2 Jahre alt ist, aber schon 42.000 Km drauf hat. Die Meldungen hier zum Facelift sind nicht sehr ermutigend. Aber werde mal sehen was ich draufzahlen muss auf das gleiche Fahrzeug das ich jetzt habe. Ein
Tekna+....

Tjä, ich wollte im Frühjahr das alte Modell (J12A) bestellen und es war zu spät.... Die Fahrleistung wid bei mir ähnlich sein. Bin gespannt, ob/welche Probleme es geben wird. Meine Frau fährt seit vielen Jahren Nissan, aber kin High-Tech Auto wie den QQ J12B.

Off-Topic:
Verkehrszeichenerkennung 🙂
1,25 Dioptrien links und rechts, Gleitsichtbrille, premiumentspiegelte, schmutzabweisende und turboschnell selbsttönende Kunststoffgläser in einem eleganten Flexgestell 👍

Was würde ich machen, wenn ich nochmal ganz von Vorne anfangen könnte:
Ich würde sofort diese sauteure Brille bei VW gegen einen 34PS Käfer eintauschen 🤓

Die Verkehrsschilderkennung abschalten ist ja eine Lösung, aber ich habe das schließlich auch mit bezahlt und sehe es gar nicht ein. Hier MUSS nachgebessert werden! Das ist in meinen Augen ein ganz klarer Mangel.
Tja, da wird sich Nissan natürlich elegant rausreden können.
Denn auf Seite 279 des Handbuchs steht u.A. folgendes:

Unter folgenden Umständen funktioniert die Verkehrszeichenerkennung (TSR) möglicherweise
nicht einwandfrei:

- Wenn die Daten des Navigationssystems inkorrekt oder veraltet sind.

Ach sieh an. Da wissen die Säcke doch ganz genau dass es durch falsche oder veraltetete Daten der Navigationskarte
zu Problemen mit der Anzeige kommen kann.
Waschen aber mit diesen Hinweisen ihre Hände in Unschuld, anstatt die Daten im Menü einfach abschaltbar zu machen.
Ich vermute das ohne die Daten der Karte, die Verkehrszeichenerkennung noch schlechter funktioniert, da die Kamera
die Schilder evtl. schlecht erkennt.

Falls ein Kunde die mangelhafte Verkehrszeichenerkennung reklamiert, wird dieser mit den Sprüchen des Handbuchs abgespeist. :mad:

Hab jetzt rausgefunden wie man das gebimmel und gepiepse weg bekommt,muss man leider bei jedem Neustart wieder machen.Zur Verkehrzeichen und Geschwindigkeitsanzeige muss ich sagen das sie meistens falsch oder verspätet angezeigt wird

Oben