Wenn 23Q2, so rein hypothetisch, für 2 Quartal 2023 stehen würde, wäre das ja wieder eine brandaktuelle Version die Nissan in die J12B einspielt.
Wundern würde es mich nicht, denn bei meinem vorherigen e-Power von 8/2023 war auch eine Karte vom Herbst 2022 hinterlegt und hat, bis ich den abgegeben hatte, kein Update erhalten.
Die Verkehrszeichenerkennung habe ich seit gestern im persönlichen Menü kpl. deaktiviert.
Ich hatte die vielen falschen Anzeigen und das daraus resultierende Gebimmel, einfach leid.
Hier ein Beispiel von Vielen:
Am Ortseingang auf der freien Strecke 50 km/h, dann 70-Zone, welche auch richtig angezeigt wurde. Ende der selbigen, wurde trotz entsprechenden Schild, nicht erkannt.
Dann bei der Einfahrt in den nächsten Ort, wurde "Ende aller Streckenverbote" anstatt der erlaubten 50km/h angezeigt.
Wirklich bemerkenswert.
Nach 2 Wochen mit dem J12B, muss ich leider feststellen, dass die Verkehrszeichenerkennung mit Abstand die schlechteste von allen meinen Qashqais (ein J11B und zwei J12A) ist.
Einfach unglaublich was Nissan für Glanzleistungen und Verbesserungen im Bereich Verkehrszeichenerkennung bietet.
Da hat der "billige" Suzuki SX-4, welchen ich für einen Tag von Händler geliehen bekam, auf der gleichen Strecke absolut Alles korrekt angezeigt.
Warum es Nissan nicht hinbekommt und es stattdessen kontinuierlich verschlechtert hat, steht in den Sternen.
Vielen sollten die mal den Quatsch mit den Daten aus der Karte lassen.