Hier ein Beispiel von Vielen:
Am Ortseingang auf der freien Strecke 50 km/h,
Off-Topic:
Das sollte natürlich Ortsausgang heißen. Konnte es aber im Beitrag nicht mehr ändern.
Da kann ich Dich sehr gut verstehen.Wenn ich das hier so lese, hat sich mein Bestreben nach einem J12B wohl erledigt. Da gerade die ständigen falschen Geschwindigkeitsanzeigen und die damit verbundenen Fehlfunktionen einiger Assistenzsysteme mich extrem nerven.
Ich dachte allen Ernstes, dass Nissan durch den Wechsel und Anpassung der Systeme, endlich die Verkehrszeichenerkennung ohne die Daten aus der Karte versorgt. Oder zumindest diese Daten "abschaltbar" macht.
Denn die müssen ja zwangsläufig zu falschen Anzeigen führen, da die Karten nie dauerhaft aktuell sind, wie meine nachfolgende
Erkenntnis zeigt.
Denn mittlerweile ist mir auch der "Groschen gefallen", wieso an einer anderen Stelle meiner "Hausstrecke" am Ende der 70er-Zone
direkt 50 km/h Höchstgeschwindigkeit werden. Dort war vor ungefähr 3-4 Monaten eine Baustelle wegen Kabelarbeiten mit 50 km/h Höchstgeschwindigkeit.
Diese gibt es aber seit einiger Zeit nicht mehr. Und war auch vor der Baustelle dort nicht vorhanden. Denn da war vorher und ist auch jetzt wieder 100km/h erlaubt.
Wenn jedoch zum Zeitpunkt der Baustelle die Strecke für die Karte neu erfasst, bzw. aktualisiert wurde, hat natürlich die 50km/h-Begrenzung fröhlich
Einzug in die neue Karte gehalten. Obwohl diese nur temporär war, ist deshalb daraus jetzt eine dauerhafte Geschwindigkeitsbegrenzung geworden.
In Anbetracht dieses Beispiels kann ich es beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man überhaupt als Fahrzeug-Entwickler auf die Idee kommt, eine kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung mit den Geschwindigkeitsdaten einer Navigationskarte zu versorgen.
Wie würden die Typen bei "Asterix" jetzt sagen?
"Die spinnen, die Nissan-Ingenieure."
Off-Topic:
Falls sich einer fragt, wieso ich mich damit so beschäftige, möchte ich nur festhalten, dass ich natürlich beim Fahren auf die Verkehrszeichen achte und mich nicht blind auf eine "Verkehrszeichenerkennung" verlasse.
Aber wenn mit großem Brimborium in bunten Broschüren die Assistenzsysteme "beweihräuchert" werden, sollten diese auch
ordentlich funktionieren.
Und das tun sie leider, wie man hier sieht, nicht.
Da fand ich Martins Vergleich mit den "Assistenzärzten im OP" sehr treffend und passend.
Ich wollte das nur mal erwähnen, bevor wieder die "schlauen" Sprüche kommen, dass man sich nur nach den realen Schildern richten soll.
Aber wenn mit großem Brimborium in bunten Broschüren die Assistenzsysteme "beweihräuchert" werden, sollten diese auch
ordentlich funktionieren.
Und das tun sie leider, wie man hier sieht, nicht.
Da fand ich Martins Vergleich mit den "Assistenzärzten im OP" sehr treffend und passend.
Ich wollte das nur mal erwähnen, bevor wieder die "schlauen" Sprüche kommen, dass man sich nur nach den realen Schildern richten soll.
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