hab heut mal rein informativ beim :mrgreen: angefragt, was das Modul und Einbau kostet.
Modul: 68,- inkl. MWSt
Einbau 45 Min. (lt. Nissan-Vorgabe): 74,-
Somit gesamt :ironie: "günstige" 142,-

Hallo Jean_Claude,

ich gönne es Dir wirklich aber dieser Preis ist eindeutig zu hoch. :nzf:

Alleine die Einbauzeit weicht von der oft zitierten Nissan-Vorgabe (30 min.) ab.

Gruß, hunterb52

Willst du fremdgehen:quest: Hab das Teil doch schon für dich bestellt. Deine Anfrage hab ich noch hier:cheesy:

Der einzige Grund, mir eine solche Automatik nicht einzubauen, ist meine Angst, daß die Motoren dieser "Dauerbelastung" nicht standhalten.
Bei meinem alten Fahrzeug hörte sich der rechte Spiegel nach 6 Jahren schon ziemlich grausig an, und ich hatte die Öhrchen immer nur eingeklappt wenn Gefahr bestand daß sie abgefahren werden.
Aber ich nehme mal an, daß hier keiner die Spec kennt die Nissan an den Hersteller von Motor und Mechanik stellt?
Klar ist ja sicherlich, daß die Motoren mit einer solchen Automatik viel mehr leisten müssen als die ohne Automatik...

Manchmal ist es ja einfach verwunderlich, wie schnell die Grenzen erreicht werden. Ich erinnere mich, daß ich mit einem Kollegen für 5 Tage einen Leihwagen in den USA hatte, und er hat sich vorgenommen in diesen 5 Tagen, durchschnittlich 2 Stunden Autofahrt pro Tag, den Beifahrer-Scheibenmotor einen Dauerlauf zu verpassen. Am 3. Tag war das Teil bereits tot.....

Da stellt man sich bei diesen Themen natürlich schon die Frage, ob eine solche Automatik nicht auch die Spec der Spiegel-Mechanik und der Motoren in die Höhe treibt?

Das weiß eh keiner wie lange der Spiegel hält. Das kann dir der Hersteller sagen nicht aber Nissan.Zumindest wird er 3 Jahre Garantie überleben , danach schaun mehr mal...

Ich muß mal meine Werkstatt loben. Es gibt in unserer Großen Kreisstadt nur eine Nissan-:mrgreen: und hatte immer das Gefühl, dass die Preise dort nicht sehr günstig sind. Jetzt kann ich vom Gegenteil sprechen.
Was sagt ihr dazu:
Preis für Spiegelklappmodul = 59,70 €
Preis für Einbau = 0,5 Std. = 30,00 €
Alles incl. MwSt.
Ich war dort der erste Kunde, der sich das Teil hat einbauen lassen.
Da kam Freude bei mir auf und es funktioniert prima.

... Es gibt in unserer Großen Kreisstadt nur eine Nissan-:mrgreen: und hatte immer das Gefühl, dass die Preise dort nicht sehr günstig sind.

Ich war dort der erste Kunde, der sich das Teil hat einbauen lassen.
Da kam Freude bei mir auf und es funktioniert prima.

Weil Du der Erste warst hast Du sicher einen Sonderpreis bekommen, sein Vorschlag für einen Bekannten heute telefonisch 17:30 ca. 110 Oironen. :(

Oben