Hallo zusammen, ich habe mich mit meinem Problem (#
401) nun an den Nissan Kundenservice und meinen Freundlichen gewand und beide sagen mir, dass das Modul, nachdem man es von Automatik auf Manuell und dann wieder auf Automatik stellt, die Automatik erst nach dem Ausschalten der Zündung und dem erneuten kurzen Einschalten wenigsten der "Radiostufe" (Zündschlüssel auf Stufe 1) wieder in Funktion ist. Ein Anlernen ist hier unbekannt! Mein Freundlicher hat einen Test an einem anderen QQ-Spiegelmodul durchgeführt und konnte "meinen" Effekt nachvollziehen. Also Ergebnis von meinen Nachfragen: Ist eben so!
Hallo "duese01", ich habe nach deiner Anleitung (#
422) versucht das Modul anzulernen aber so ganz werde ich daraus nicht schlau. Mein Modul reagiert nicht so wie bei dir beschrieben. Mir fehlt aber auch in deiner Anleitung wirklich eine schrittweise Erklärung mit definiertem Startpunkt und wirklich jedem Zwischenschritt; d.H.: Wie geht es los, wann schließe ich mit der FB ab, wann mache ich die Zündung an, wann entriegele ich die Tür (Tür öffnen oder mit dem Schalter im Auto entriegeln), wann mache ich die Zündung aus, wann nehme ich den Zündschlüssel aus dem Zündschloß? Also wirklich jede Kleinigkeit Schritt für Schritt. Ich habe ich weiß nicht wie lange alles mögliche probiert und bin auf keinen grünen Zweig gekommen.
Also Nissan, mein Freundlicher und ich wir sind mit unserer Weisheit am Ende.
Eventuell gibt es ja doch noch eine Lösung, ansonsten ist halt das Modul mit Startschwierigkeiten nach manuellem Eingriff gut zu gebrauchen und derjenige, der nie einen manuellen Eingriff tätigt, für den ist es perfekt.