Ich hab leider keine Bilder gemacht, ich Depp

Schweller hat 3 Plastiknippel vorsichtig raushebeln, rechts unten am Sitz ist der Plastikschweller noch mit einer kleinen Nase, dient aber nur zur Fixierung.
QASHQAI-ELEC.COM - KIT Clé - INSTALLATION - YouTube

Welche Seite Du zuerst aushebelst an der B Säule ist egal, die die sich am besten lösen will, dann kommt die andere Seite von allein.

Die hinter Schwellerleiste habe ich nicht abgebaut, hab dann mit einem dritten Händchen die Stecker gesteckt. Bißchen fummelig funzt aber.

1X weisser Plastiknippel gibs unter links Fahrerfußraum, das was unterm Schweller sitzt. Schraubenzieher drunter und gut ist.

Mit bißchen gefühl und geduld klappt das.
gruß düse

So habe meins auch eingebaut, Anleitung ist ja dabei. Wer schonmal am Auto einige Addeckungen demontiert hat :mrgreen: kommt da eigentlich ruckzuck mit zurecht. In 15 min war der Spuk vorbei.
Gewundert hat mich lediglich die auf dem Steckplatz befindliche 20A Sicherung , die lt. Belegung aber ein freier Steckplatz sein sollte. Scheint wohl der Reserveplatz zu sein...
Ansonsten funktioniert alles wie beschrieben...
Neutralstellung Auto öffnen ,einsteigen, Zündung an -> Spiegel klappen aus
Auto verriegeln-> Spiegel klappen sofort an
Schalterstellungen Ein-/Ausklappen bleiben in der Funktion erhalten.
Also wie das "Komfortmodul" der Baggettis,wobei die Original Variante wesentlich günstiger ist , der Einbau aber gleich ist...unterm Strich eine gute Investition , die es aber auch schon ab Werk hätte geben können....

Habe jetzt auch die Spiegelautomatik

Mein :mrgreen: hat sie fest ins Programm aufgenommen für 99€ alles tuto kompletti.

Mir ist aber folgendes aufgefallen:

Spiegel manuell einklappen (Schalter nach unten) fahrt in die Garage,
Fahrzeug verlassen und verriegle, dann Fahrzeug entriegeln fahrt aus Garage dann Spiegel auf Automatik (Mittelstellung) Spiegel klappen aus,dazwischen nicht mehr den Motor ausschalten bzw die Zündung, dann Fahrzeug verlassen und verriegeln Spiegel klappen nicht ein. Erst wenn ich nach dem manuellen einklappen das manuelle ausklappen betätige (Schalter nach oben)funktioniert die Automatik (Mittelstellung) so wie sie soll.

Ist das bei euch auch so ???

Hallo liebe Qashqai-Forum-Mitglieder,

ich bin neu hier angemeldet und habe auch gleich eine Frage zur Spiegelautomatik.
Das Nissan Komfortmodul wurde diese Woche vom :mrgreen: eingebaut. 95,91€ inkl.MwST.
Automatisches Ein- und Ausklappen funktioniert problemlos.
Manuelles Ein- und Ausklappen geht auch.
Nun möchte ich aber im Winter bei Frost die Spiegel ausgeklappt lassen und der
Gedanke ist, vor Zündung aus, den Schalter in der Stellung abgeklappt zu lassen.
Beim schliesen mit der FB werden die Spiegel aber immer eingeklappt:(
Ist das bei Euch auch so:quest:

Einen schönen 3. Advent wünscht AcWin

Normalerweise wenn alles richtig gemacht wurde funzt es nur in der Neutralstellung, an-/abklappen ist wie immer möglich:exc:

Ja war es , muß angelernt werden.

Muss mann das jedesmal machen wenn man auf manuell schaltet ?

Hallo liebe Qashqai-Forum-Mitglieder,

Nun möchte ich aber im Winter bei Frost die Spiegel ausgeklappt lassen und der
Gedanke ist, vor Zündung aus, den Schalter in der Stellung abgeklappt zu lassen.
Beim schliesen mit der FB werden die Spiegel aber immer eingeklappt:(
Ist das bei Euch auch so:quest:

... wenn ich meinen Schalter auf die stellung Ausgeklapp stelle (Schalter nach oben) bleiben die Spiegel ausgeklappt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... wenn ich meinen Schalter auf die stellung Ausgeklapp stelle (Schalter nach oben) bleiben die Spiegel ausgeklappt.

So solls sein.
bei mir war es auch so, immer so als wenn er sich die letzte Schalterstellung gemerkt hätte
Jetzt nach dem ich etwas rumgespielt habe, funzt es einwandfrei.
Auto verschliessen mit Automatik= SPiegel klappen ein
Ich komme zum Auto und will aber die Spiegel eingeklappt lassen, bevor ich die Zündung anmache Schalter nach unten, bleiben Sie eingeklappt.
Genauso reagieren Sie auch wenn ich Ausgeklappt habe, dann fahren Sie auch nicht mehr ein.
Haben Sie zum Anfang gemacht, jetzt nicht mehr

Oben