Hallo zusammen,
jetzt habe ich annähernd jeden Beitrag in diesem Thread gelesen. Mich interessiert, ob es jemanden unter Euch gibt, der sich das Original-Teil "Komfortmodul für elektrische Außenspiegel, NISSAN Teilenummer KE963BR001" bestellt und SELBST eingebaut hat - und ob der Einbau genauso funktioniert, wie der von den Franzosen beschriebene?
Mein :mrgreen: hat nämlich 150 Euronen für Teil inkl. Einbau und Märchensteuer aufgerufen und DAS ist mir dann doch etwas zu viel... Für das Modul alleine will er rund 63 € haben.... Das wäre ich bereit zu zahlen - vielleicht auch 100 all inclusive, aber mehr nicht.....
Also: Hat einer von Euch Erfahrung damit...:quest:

ääääh, wollte noch anfügen:
Wenn das etwa so abläuft, wie im Franzosen-Film, dann würde ich mir überlegen, ob ich das dann mal selbst versuche....

:feedback::danke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir gestern die Automatik ( inkl. Modul) zum Preis von 104 .- Euro einbauen lassen.

Klappt sehr gut und ist wirklich ein angenehmer Komfortgewinn.

Gruß Detlef

Die Bauanleitung der Franzosen beschreibt doch schon alles. Das Komfortmodul ist vom Aufwand her quasi identisch mit dem der Franzosen. Ich habe ca 15min benötigt.... Verkleidungen ab, Kabel verlegen, Verkleidungen dran, anschliessen fertig...

So nun ist das Teil endlich drin, hatte letzte Woche schon mal nen Termin aber dann mußte ich den QQ ohne Umbau wieder abholen.:gelbekarte:

:rotekarte:Es war von Haus aus das Relais defekt vom Modul (nach Auskunft vom :mrgreen:).

Heute hin und nach etwa 30 min wieder vom Hof - alles funzt bestens. :good: Gesamtpreis 105,95 Oironen - also Mittelfeld auf der Preisskala wenn man es so liest.

So nun ist das Teil endlich drin, hatte letzte Woche schon mal nen Termin aber dann mußte ich den QQ ohne Umbau wieder abholen.:gelbekarte:

:rotekarte:Es war von Haus aus das Relais defekt vom Modul (nach Auskunft vom :mrgreen:).

Heute hin und nach etwa 30 min wieder vom Hof - alles funzt bestens. :good: Gesamtpreis 105,95 Oironen - also Mittelfeld auf der Preisskala wenn man es so liest.
wie? die haben es eingebaut und gemerkt das es nicht funktioniert?
und wieder ausgebaut oder wie?? hmmmm :sry:
Wenn so ein Einbau nicht funktiomiert dann schau ich nach der Sicherung und dann geh ich weiter zu Relais....... erst dann fang ich an mir Gedanken zu machen.... hmmmm

Oben