Alle: Mobilitätsgarantie, Leihwagen bei Garantie oder Reparatur.

@heiebb. Danke für die Info. Es bleibt also immer die Registrierung!
Die Frage zum kostenlosen Ersatzwagen solltest du noch klären. Vielleicht bekommst du hier auch was schriftlich.

Ich denke mal da es ja im dänischen Serviceheft unter den Leistungen des Nissan P.E.S. genannt wird
das es mit dem Ersatzwagen kein Problem geben wird.
Aber es ist immer besser es schriftlich in unserer Sprache zu haben.

Gruß Zoom

Mir ist lediglich wichtig, hier sichere Angaben zu machen. Der kostenlose Ersatzwagen gehört bei EU Fahrzeugen nicht dazu. Bei allen mir bisherigen bekannten Fällen, wurde von Nissan D dies abgelehnt, da es nicht zu Leistungsumfang der jeweiligen Länder gehört. Somit ist die Fragestellung legitim. Beantwortet Nissan D obige Frage positiv, stellt sich das Problem beim Fragesteller nicht. Denn er hat sein Fahrzeug nach der dt. MOB registrieren lassen.
Sofern Nissan D hier deutlich antwortet, besteht hier Klarheit. Ich erkenne am obigem Schreiben dies noch nicht.

Mir ist lediglich wichtig, hier sichere Angaben zu machen.

Das ist auch bitter nötig, Nissan hat auch in Dänemark die Broschüren, Servicehefte etc. von Azubis machen lassen, man kann heutezutage nicht mehr dem trauen was man liest.:sos:

Nissan D wird uns hoffentlich aufklären.

@heiebb
lass dir doch die eventuellen Leistungen schriftlich bestätigen.

Gruß Zoom

kostenloser Mietwagen

Hallo QQ-Freunde,
ich habe per Mail die Kopie des Heftes über die MOB bei Nissan angefordert.
Mal sehen, wie lange es dauert. Sollte daraus nicht hervorgehen, ob es einen kostenlosen Mietwagen gibt, werde ich hier berichten und noch einmal Nissan genau auf diesen Punkt ansprechen und um Antwort bitten, die ich dann - natürlich - sofort hier bekanntgeben werde.
Herzliche Grüsse aus dem Lkrs. Cuxhaven,
heiebb :wink:

Vorläufige Antwort Nissan

Hallo QQ-Freunde,
diese Antwort habe ich von Nissan bekommen, jedoch noch kein Heft für die Pan Europa Garantie und Mobilitätsgarantie, habe ich aber schon wieder angemahnt.
Hier die Antwort von Nissan: :( zeigt jedenfalls den Mietwagen an! :smile:
Ihr NISSAN QASHQAI

Sehr geehrter Herr ,

wir nehmen Bezug auf Ihre Anfrage hinsichtlich Ihres NISSAN QASHQAI, den Sie bei einem dänischen Händler in Dänemark gekauft haben und um eine Stellungnahme bezüglich der Mobilitätsgarantie für Ihr Fahrzeug baten.

Wir möchten hier gerne auf die bestehenden Rahmenbedingungen im Hinblick auf die Neufahrzeug-Garantie sowie die Voraussetzungen für den Leistungsanspruch durch den NISSAN PAN SERVICE eingehen.

Eine regelmäßige Wartung ist nicht nur gut für Ihr NISSAN Fahrzeug, sondern auch wichtig für die Mobilität. Denn mit der Durchführung eines Wartungsdienstes nach Herstellervorgaben (bitte beachten Sie die Eintragungen der Herstellerempfehlungen der Intervalle gemäß Ihrem Kundendienstscheckheft), gewährt Ihnen Ihr NISSAN Vertragspartner eine zusätzliche Mobilitätsgarantie, die Ihnen im Falle einer Panne schnell und unkompiziert hilft.

In einem Pannenfall muß sich der Kunde sofort bei der 24-Stunden-Notrufnummer des NISSAN Pan Europe Service melden. Die Telefonnummer (00800 / 83 83 80 80) finden Sie in der Regel auf dem Aufkleber, der an Frontscheibe Ihres Fahrzeugs haftet oder in den Unterlagen der Bordmappe, die Sie mit dem Neufahrzeug erhalten haben. Übrigens: Sollten Sie die Fahrzeugunterlagen in deutscher Sprache wünschen, so können Sie diese bei einem NISSAN Partner in Deutschland käuflich erwerben.

Gemäß den Vertragsbedingungen ist eine Panne ein plötzlicher und unvorhersehbarer Ausfall mechanischer Teile oder der Elektrik, der zu einem sofortigen Liegenbleiben des Fahrzeugs führt bzw. zu einem Verbot, die Fahrt überhaupt anzutreten oder fortzusetzen, aufgrund des Aufleuchtens der Warnanzeige für Öl-. Kühlmittelstand oder Bremsflüssigkeit.

Wenn an einem berechtigen Fahrzeug eine Panne gemäß der vorgenannten Definition eintritt und das Fahrzeug in eine Werkstatt geschleppt werden muss und nicht innerhalb von mehr als drei Stunden bzw. nicht am selben Tag repariert werden kann, organisiert der NISSAN Pan Europe Service einen Ersatzwagen. Die Kosten des Ersatzwagens werden für die Dauer der Reparatur, höchstens aber für drei Werktage verauslagt. Nur wenn die geschilderten Maßgaben zum Tragen kommen, ist ein Anspruch auf einen Ersatzwagen im Hinblick auf die Mobilitätsgarantie gegeben.

Bei weiteren Fragen können Sie sich auch an jeden NISSAN Partner vor Ort wenden, der Ihnen gern weitere Fragen beantworten wird.

Wir wünschen Ihnen allzeit eine gute und störungsfreie Fahrt.
Sollte ich das Heft für die MOB noch bekommen, werde ich sofort berichten, ist doch klar, nicht wahr?:wink:

Hallo,

ich war heute zur Durchsicht der Händler sagte das gleiche, sie hatten schon 2 Fälle wo ein DK-QQ-Besitzer einen kostenlosen Leihwagen des Pan-Euro.-Serv. erhalten hat.
Gruß Zoom

ei welche Nummer denn nu ?

Ich hoffe ich stifte jetzt nicht unnötig Verwirrung:
Oben im Beitrag steht
00800 83 83 80 80
Auf meinem (DK) Garantie-Service-Heft steht
00800 12 647726

Ich frage jetzt mal so blöd.... weil ich letztens wegen einem anderen Problem auch eine 00800-Nummer hatte, und ich inzwischen gelernt habe, dass man da auch gerne ziemlich dumm rumsteht wenn man versucht, diese Nummer vom Ausland mit einem Handy zu benutzen.

Was ich inzwischen gelernt habe ist
- 0800 ist kostenfrei im Inland
- 00800 ist das gleiche, vom Ausland
Aber da der Angerufene ja irgendwie für die Kosten aufkommt, sperren viele diese Nummern, wenn man vom Ausland mit dem Handy anruft, da sie sonst die Kosten nicht mehr unter Kontrolle haben.
Im Internet steht auch schön "teilweise gebührenfrei im Ausland". Aber da habe ich ja nichts von, die Verbindung kommt einfach nicht zu stande...
Also nehme ich mir besser als DK-Besitzer auch noch die +49 2232 57 23 45 mit. Da kann ich wenigstens garantiert anrufen, auch wenn es mich etwas kostet.

Welche Nummer?

Hallo NoPlayBack,
da die Antwort, die ich bekommen hatte, direkt von Nissan kommt, sollte die angegebene Nummer auch so richtig sein.
Ich hoffe jedoch, dass ich sie gar nicht ausprobieren muss ! ;)

Oben