Alle: Mobilitätsgarantie, Leihwagen bei Garantie oder Reparatur.

Ein Thema, das ich bislang nur am Rande gefunden habe.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Nissan Mobilitätsgarantie?
Bekommt Ihr einen Leihwagen im Garantiefall?
Müsst Ihr den bezahlen oder stellt Nissan den?
Wie verhällt es sich bei euch mit normalen Reparaturen und Inspektionen.
Stellt euer :mrgreen: euch einen Leihwagen zur Verfügung?
Berechnet er diesen oder gehört es bei eurem :mrgreen: zum Service?

Kurz, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Wir haben ja auch Leute vom Fach im Forum.
Wie wird das alles bei euch gehandhabt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich mein Fahrzeug bestellt habe, war ich ja bei einigen
Händlern und habe mir Angebote eingeholt.

Unter anderem war eine meiner Fragen, diejenige nach einem Leihwagen
wenn der QQ mal über Nacht bleiben müsse.

Die Antworten waren sehr verschieden. Von "Kein Thema, wir haben
immer 30 Fahrzeuge für solche Fälle auf dem Hof" bis zu "Das wird nie
der Fall sein, Nissan ist so zuverlässig blabla" bekam ich überall eine
andere Auskunft. Manche erzählten mir ein Leihwagen müsse bezahlt
werden, manche sehen als als kostenlosen Service an. Über
Garantiefälle wollte keiner sprechen.

Auf der Nissan Homepage stehn bei Mobilitätsgarantie Ersatzfahrzeug
bis max 3 Werktagen.

... Licorne
 
Dir ist schon klar, dass die Mobilitätsgarantie eine Panne vorraussetzt, keinen Defekt? D.h., sie tritt ein, wenn Du unterwegs irgendwo - nicht zuhause - auf der Strasse liegenbleibst und das Auto nicht mehr fährt. Sie tritt NICHT ein, wenn Du das Auto selber in die Werkstatt fährst.
 
Lassen wir mal den Service oder Kulanz eures Händlers beiseite.

Innerhalb von 50km des eigenen Wohnortes könnt ihr entscheiden ob der Wagen zu eurem Händler geschleppt wird. Andernfalls ist der Abschlepper gezwungen einen naheliegenden Händler aufzusuchen.
Dauert die Reparatur länger als 3 Stunden oder kann nicht am gleichen Tag repariert werden, dann gibt es ein Fahrzeug über den Pannen Service.
Genaue Details stehen in der Pannenservice Broschüre.
Ein ADAC Schutzbrief hat einen besseren Leistungsumfang. Die Einschränkung, dass nur beim abschleppen ein Ersatzwagen gestellt wird haben übrigens auch viele KFZ Versicherungen bei ihren Schutzbriefbedingungen im Kleingedruckten stehen.
Schafft ihr es bei einer Panne aus eigener Kraft zum Händler, steht euch kein Ersatzwagen zu. Hier könnte dann nur die Kulanz des Händlers helfen. Bezahlt bekommt dieser den Ersatzwagen von Nissan nicht.
Der Nissan Pan Europe Service leistet maximal 10 Jahre. Bedingung, bei jeder Inspektion muss vom Händler dies erweitert werden. Hier gibt es einen separaten Stempel ins Serviceheft. (auch bei EU ab der 1. Inspektion möglich)
Hotline: 00800/83838080 (gebührenfrei in D und teilweise auch im Ausland)
oder: 02232/572345 (nicht gebührenfrei)
Mit besten Wünschen an alle hier, nie in diese Situation zu kommen.
 
Verstehe die Fragen bitte getrennt.

Es geht mehr um Leihwagen/Ersatzfahrzeuge in verschiedenen Fällen.
Zb. in Garantiefällen, Servicefällen, Fällen in der die Mobilitätsgarantie
greift... (Wurde von andklaus ja schon perfekt erläutert) etc.

Ich hab die Fragen vielleicht ein bisschen undeutlich zusammengefasst.


... Licorne


@Demattin. Danke fürs Zusammenfassen, eigentlich waren die 2 Beiträge
aber absichtlich getrennt (Einleitung zum Thread und ein Beitrag zum
selben).
 

Off-Topic:
Im Falle einer durchaus nachvollziehbaren Beabsichtigung von 2 Folgebeiträgen (was aber trotzdem nicht gerne gesehen wird) ist mir dein Wunsch natürlich Befehl ... alles ist wieder so, wie du es haben wolltest bzw. erstellt hast ...
Heute ist "Wünsch-dir-was-Tag" ... :cheesy:

Gruß,
Martin
 
Gibt es denn hier keinen, der schon praktische Erfahrungen gesammelt hat?

Falls es nicht so ist, spricht das auch wieder mal für den QQ. ;)

Viele Grüße aus dem verschneiten Berlin,
seahunter
 
Bei mir wurde die Tankanzeige neu justiert, also Auto hingestellt den Schlüssel für einen Note (eine Not dieses Auto) in die Hand gedrückt bekommen. Am Abend wieder zurück gebracht.

Kosten 0,00 - Nicht einmal die gefahren 50 KM wurden verrechnet bei meinen :mrgreen:
 
Hallo!

Wie verhaltet ihr euch denn, wenn es euch wirklich mal unterwegs mit einer Panne erwischt? (was ich keinem wünsche ;))

Ruft ihr dann den Nissan-Pannendienst an?
Kommen die dann mit eigenem Fahrzeug?
Oder euren eigenen Pannendienst, z.B. A..C, falls vorhanden?

Wie verhält man sich dann am besten?

Vielen Dank.

Viele Grüße aus Berlin,
seahunter
 
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