Alle: Mobilitätsgarantie, Leihwagen bei Garantie oder Reparatur.

Einen Leihwagen gibt es erst, wenn es eine PANNE ist, d.h. wenn das Auto zur Werkstatt geschleppt

Ansonsten könntest du ja mit deinem Auto wieder fahren, oder seh ich das falsch? In dem Fall bräuchtest du ja keinen Leihwagen. :)

Sorry qashguy, zwar witzig aber unfair. Der Hinweis mit der Panne war passend und verständlich. Fährt Auto nicht, dann Ersatzwagen. Fährt Auto, dann kein Ersatzwagen.
Nur was machst du bei einer Fehlermeldung? Du fährst in die Werkstatt. Was bedeutet, kein Ersatzwagen!
Klug ist in diesem Fall nicht zu fahren! Dann wird abgeschleppt und es gibt den EW.
Ist nicht böse gemeint

Heft für Mobilitätsgarantie

Hallo QQ-Freunde,
ich habe von meinem Verkäufer zwar die BA für das Auto und Connect bekommen, weil EU-aus DK das SH nur in Dänisch, muss so sein wegen der Garantieanmeldung, so wurde mir gesagt.
Das Heft für den Nissan Pan Europe Service Pkw. & Mobilitätsgarantie habe ich jedoch gar nicht bekommen. Von Udo 2009 habe ich per Internet ein solches Heft bekommen und ausgedruckt. Wird das reichen? Hat jemand so etwas schon mal erlebt? Es wäre sehr freundlich, wenn ich eine Antwort darauf bekommen würde.
Grüsse aus dem Lkrs. Cuxhaven,
heiebb:shok:

Du hast EU. Da gibt es das nicht bei Neuware. Dies ist eine Freiwillige Leistung von Nissan Deutschland. Kannst allerdings bei deinem Händler vor Ort im Zuge der ersten Inspektion nachbuchen. Sprich ihn einfach an

Mobilitätsgarantie

Hallo Seventh,
ich habe die Beiträge alle gelesen, so kann das eigentlich nicht stimmen. Du hast doch in Nr. 28 selber geschrieben, dass das auch für EU-Fahrzeuge gilt.
Ausserdem heisst es doch Pan Europa Service Pkw. & Mobilitätsgarantie, also müsste das doch auch für ganz Europa gelten, oder?:quest:

Nein, du kannst bei EU die MOB nachordern. Es gilt nur für dt. Fahrzeuge. Die MOB wird bei Nissan D registriert. EU Fahrzeuge können über einen Vertragspartner nachgemeldet werden. Die MOB ist eine Versicherung und die muss dein Vertragshändler bezahlen! Die jährliche Verlängerung auch. Ob er dir das in Rechnung stellt oder nicht, sei mal dahingestellt.

Nachtrag wegen evtl Missverständnissen!
Die Meldung bei Nissan D ist wichtig! Das kann kein EU Händler! Und diese Meldung kann natürlich auch mit der Erstzulassung gemacht werden! Dies meinte ich in dem benannten Beitrag

Mobilitätsgarantie

Hallo Seventh,
auch wenn ich Dich nerve, auf dem Deckblatt steht aber doch eindeutig:
Nissan Pan Europe Service Pkw. & Nissan Mobilitätsgarantie mit dem Nissanzeichen, also muss es von Nissan sein. In dem Heft steht auch nichts davon, dass es nur für Deutschland gilt.
Ich werde jetzt mal an Nissan direkt schreiben und hoffe, eine Antwort zu bekommen. Dann werde ich nachberichten.
Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für mich genommen und so schnell geantwortet hast.
Nochmals viele Grüsse aus dem Lkrs. Cuxhaven,
heiebb:(

Das Deckblatt im Serviceheft?
Und du nervst nicht.

PS. Es zählt nur, was in einem originalen SH steht. Dein runtergeladenes SH kannst du wegschmeißen. Das hilft dir in keinem Garantiefall und schon gar nicht beim Wartungsumfang.

Immer noch Mobilitätsgarantie

Hi Seventh,
nein, ich meine das Deckblatt des Heftes für die Mobilitätsgarantie. Das hatte ich von Udo2009 bekommen per Internet und ausgedruckt.
Vielen Dank für das "Nicht nerven".
Mal sehen, was Nissan dazu sagt und vielleicht hat ja auch jemand anderes schon mal Erfahrung damit gesammelt. Das wird andere, die auch ein DK-Auto haben, ja auch interessieren.
Nochmals viele Grüsse,
heiebb:smile:

Ich habe obigen Beitrag ergänzt.
Vielleicht erreichst du was bei Nissan D. :shok:

Oben