Hallo, habe mal vor geraumer Zeit an einer original von Nissan Tagfahrleuchte welche zwei defekte LED´s hatte diese zu tauschen versucht jedoch kläglich daran gescheitert , zum ersten sind die Leuchten vergossen und zum andern hab ich selbst nach intensiver Suche nicht die passende LED gefunden , selbst nicht unter Verwendung des Datenaufdruck auf der LED , da hier keine Angaben vom Hersteller sind bzw. keine lesbar waren , zudem war es mir nicht möglich die Platine hier ohne Folgebeschädigungen zu lösen um die LED zu tauschen . Habe zwar zwei andere verbaut bekommen und auch wieder das ganze soweit funktioniert jedoch haben die neuen eine andere Leuchtfarbe und sind mit den gleichen Daten etwas heller als die alten .
Also selbst wenn hier die Arbeitszeit nicht gerechnet wird , lautet hier meine Erfahrung zu den Leuchten : wenn hier defekt sind komplett auszutauschen , da sich hier der ganze Aufwand sich so nicht lohnt , auch schon was die Beschaffung der LED bezieht und diese zudem noch entsprechend angepasst werden mussten , so dass sie ins Gehäuse passten

.
Habe dies nur mal für mich versucht zu testen ob es geht da ich zwei LED-Leuchten geschenkt bekam incl. allem Zubehör und hier definitiv die LED´s defekt waren .
Die Vergussmaße ist hier dann noch das andere Problem , diese hier so von der Platine zu lösen das man hier sauber löten konnte , Platine wurde hier dabei leicht beschädigt was jedoch problemlos wieder behoben werden konnte durch Brücken anlöten von Kontakt zu Kontakt .
Fazit hier : Leider rep. nicht Empfehlungswert da hier fast nicht möglich und Ersatzteile hier nur sehr schwer zu bekommen sind und nicht Optimal zum Original passen . :sry: aber hier geht der Daumen (rot)klar nach unten.
Grüße
turbomaus