QASHQAI J10: LED-Tagfahrleuchten

Udo2009

Mitglied
Ich wüsste von keinem J10 - auch nicht aus DK - der serienmäßig schon Tagfahrlicht verbaut hat... - ein Foto wäre nicht schlecht....

Und auch mit einem ordnungsgemäß angeschlossenem TFL funktioniert die Lichtautomatik.

Und Gott-sei-Dank sieht der deutsche TÜV und auch die Polizei das nicht so eng, da auch mein nachgerüstetes Tagfahrlicht (gedimmt) und die serienmäßigen Begrenzungsleuchten bei eingeschaltetem Licht zusammen leuchten. Viellicht hillft es dabei auch, dass der TÜV beim :mrgreen: gemacht wird... :dknow:
 

hunterb52

Co-Administrator
Teammitglied
Nein, ich schrieb ja, wegen DK-Version. Da ist es wohl Standard.
Standard sind nur die aktivierten Scheinwerfer, da es in DK ein Lichtfahrgebot gibt.

Dies hast Du aber deaktivieren lassen und somit bleibt Dir für das TFL nur eine Nachrüstung.

Ansonsten ist es so, wie von Dickschnautze beschrieben und wie auch Udo2009 schon schreibt, wäre ein Foto hilfreich.
 

der a.

Mitglied
hallo,
ich hatte diese bestellt und sie sollten lt. kompatibilitätscheck bei meinem j10 fl passen.
dem war dann aber nicht so.
beim 'alten' j10 passen diese perfekt und sehen auch top aus. eigentlich schaden, daß die bei neuerem fl dann nicht mehr zu montieren gehen.
 

Udo2009

Mitglied
Na ja, in der Artikelbeschreibung steht ja eindeutig "... für Nissan Qashqai (07-10) ..." der Face-Lift ist später.... und noch dazu ist der "Ur-Qashqai" abgebildet...
 

der a.

Mitglied
ich hab's dann auch gleich eingeseh'n .. soory war mein fehler .. allerdings ist meiner bj2010, was dann ja wieder in die beschreibung fällt .. hmm grübel grübel ..
.. aber nun mal den ernst beiseite .. bei ebay funktioniert die kompat-listung nicht richtig, so wurde es mir auch von hansen bestätigt ..
.. also bitte den oberlehrermodus wieder ausschalten
 

Rpgen_Dirk

Mitglied
Moin Gemeinde und Frohe Ostern 😉 ,

mein Name ist Dirk, bin 39Jahre komme von Rügen und bin neu hier 😀.
Ich habe seit gestern das Problem das mein linkes Tagfahrlicht komplett den Geist aufgegeben hat.
Jetzt findet man im Netz einige Lichter die vom aussehen her passen könnten.
Ich denke, dass ich die EAN vom Steuergerät brauche um die richtigen zu finden.

Nun zu meiner Frage: Weiß jemand wo das sitzt und wie ich dort am besten ran komme?
Im 2.0L Diesel ist vorn ja alles generell eng verbaut.

MfG Dirk
 

Anhänge

Rpgen_Dirk

Mitglied
Danke für deine schnelle Antwort.
An die Anschlüsse kommt man bestimmt auch nur von unten,oder?
Muss ich wohl auf besseres Wetter warten bis ich unterkrabbeln kann 🌧
 
Oben