Ok, versuchen wir es mal, wird aber bestimmt vernichtet

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 422
Die Frage kam ja zu dieser Kombileuchte hier oft. Jetzt gibt es was. Ich persönlich biete es nicht aktiv an, da es mir einfach nicht gefällt. Auch für den "Merkelblick" zahlt man beim :mrgreen: fast 500 EUR. Den finde ich persönlich wesentlich gelungener. Diese Nebel/TFL Dinger überzeugen mich nicht. Sieht man serienmäßig bei vielen Herstellern und auch beim Nissan Note:(

Das was mich stört ist das diese Kombileuchten viel zu klein für so ein großes Auto sind und zudem meist relativ schwach. A
uch dieser Merkelblick ist nicht ganz meins und vorallem mag ich nicht dieses nachgeklebte - deswegen ist meiner immer noch ohne TFL.

Die Osram Dinger passen sicher auch im QQ da in der Liste auch zb. Koleos zu finden ist welcher die gleichen hat wieder QQ. Eigendl. so gut wie alle Renault/Nissan Modelle.

@seventh
sehen anders aus wie die Osram

LED Tagfahrlicht Ausfall einer Seite

Hallo,

eine Frage:
ich habe mit damals beim Kaufen des QQ+2 beim Händler die original Zubehör TFL LEDs einbauen lassen.
Jetzt ist eine komplette Seite ausgefallen, dh die linke LED Zeile leuchtet nicht mehr, die rechte Seite schon.

Sind die beiden Seiten einzeln abgesichert oder gibt es nur eine Sicherung?

Hatte das schon jmd mal? ggf eine Steckverbindung locker?

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt nur eine Sicherung im Hauptleitungsstrang. Die wäre also auszuschließen. Bleiben noch die Steckverbindungen und die beiden Vorschaltgeräte. Schau dir mal hier auf Seite drei die Figuren 1 und 2 an. Ich meine Teil 4 (ECU).

Hallo,

Danke für die Infos.
Mein Auto hat wohl mitbekommen, dass ich nach dem Stecker schauen will. Heute morgen ging die linke LED Zeile wieder. Nur eine LED ist jetzt aus.
Gibts die LEDs einzeln oder kann ich die selbst tauschen?

lg

kaiman

Wird wohl schwierig werden, da solche LED-Module meist vergossen sind. Außerdem die genau gleiche Einzel-LED zu finden, wird auch schwierig werden.

Das riecht nach einem Kompletttausch des linken Leuchtenmoduls.

Oben