QASHQAI J11: Keyless Entry

KcO1991

Mitglied
Hallo,

bei beiden Schlüsseln ist eine Billig-Batterie drin. Bei dem einen Schlüssel geht es wunderbar. Bei dem anderen wie oben beschrieben garnicht, es sei den ich drücke den Schlüssel an den Türknopf und zum starten an den Startknopf.
 

Decoybird

Mitglied
Moin,
keiner Tipp vielleicht hilft es ja.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es bei den Knopfzellenbatterien immer wieder vorkommt, dass, wenn sie etwas länger beim Händler gelegen haben sie Kontaktschwierigkeiten haben.

Du solltest beide Seiten der Knopfzelle etwas ankratzen damit es ganz sicher zu einem Kontakt mit dem Schlüssle kommt.

Gruß DECO
 

Homer/T

Mitglied
Von zehn Knopfzellen kann durchaus eine dabei sein, die nicht richtig funktioniert, erst recht bei NoName-Produkten. Wahrscheinlich hast Du ausgerechnet dieses eine Exemplar erwischt.
 

KcO1991

Mitglied
Hab mir jetzt eine neue im Laden geholt von Varta. Ist somit die dritte Batterie die ich rein mache in den Schlüssel leider weiterhin so schlimm. Der 2. Schlüssel geht wunderbar, auch mit no name Batterie
 

KcO1991

Mitglied
Guten Abend,

ich habe zwar keine Ahnung wie und warum aber mit einmal geht der Schlüssel wieder 😁. Den ersten Tag wo die Varta Batterie drin war ging nichts und am nächsten Tag ist der Schlüssel wieder zum Leben erweckt. 😊
 
Oben