QASHQAI J11: Keyless Entry

Ok, das mit dem Handbuch ist richtig! Normalerweise durchforste ich diese erst. Nur, und das könnt ihr nicht wissen, ist mein QQ ein EU - Import ohne Handbuch. Ich habe kein Handbuch! Und zum download habe ich es noch nicht gefunden. Hoffe das Thema ist jetzt zu beendet!

Irgendwo stand hier mal, dass ein Käufer einer beliebigen Sache in Deutschland (Auto, technisches Gerät) einen Anspruch auf ein deutsches Handbuch hat. Da ist der Verkäufer noch in der Pflicht, dieses (nach)zu liefern....

Zweitwagen Seat Ibiza aus Rumänien. Deutsches und Rumänisches Handbuch. Einfach mal den Händler anfragen

Nicht anfragen, sondern den Händler auf seine Pflicht hinweisen, ein Handbuch mit dem technischen Gerät "Auto" zusammen zu übergeben. Und wenn es dann noch in deutsch ist, wie es ebenfalls gesetzlich vorgeschrieben ist, wenn das Auto im deutschsprachigen Raum zugelassen und damit erstmalig dort in Betrieb genommen wird, ist alles in Ordnung.

Hab jetzt seit längeren das Problem das hin und wieder wenn ich die Tür per Knopf an der Fahrertür öffnen will die Tür trotzdem verschlossen bleibt. Spiegel klappen aus und die anderen Türen öffnen auch aber ich muss dann den manuellen schlüssel verwenden um die Fahrertür aufzusperren. Das gleiche passiert auch hin und wieder wenn ich den Knopf an der Heckklappe betätige. Spiegel fahren aus, Kofferraum lässt sich öffnen, Beifahrerseite auch nur die Fahrerseite bleibt verschlossen.

Batterie im Schlüssel wurde schon gewechselt also daran kann es nicht liegen. Kennt jemand das Problem?

edit: Hab mich jetzt etwas durchgelesen und eventuell liegt es an der Einzeltüreinstellung im Menü. Schau ich mir später dann wenn ich im Auto bin an.

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte sein ....

Lg

Guten Abend :)

würde mich gerne an das Thema dranhängen, da ich Probleme mit meinem Keyless System habe.

Habe einen Nissan Qashqai J11 Bj 2015.

Seit ein paar Tagen funktionierte das Keyless System sehr schlecht. Schlüssel wurde oft nicht erkannt, Türen ließen sich erst nach mehrmaligen Versuchen an den Köpfen am Türgriff öffnen. Also hab ich mal die Batterie gewechselt. Leider wurde der Schlüssel nach dem Batteriewechsel garnicht mehr erkannt. Türen gehen jetzt nur noch an den Knöpfen am Schlüssel auf und für jedem Start muss ich den Schlüssel an den Start-Knopf halten neben dem Lenkrad.

Der Zweitschlüssel funktioniert dagegen wunderbar. Hat auch eine neue Batterie bekommen und alles funktioniert.
Woran könnte das liegen? Kann man den Schlüssel mit irgendeiner Kombination neu mit dem Auto verbinden? Oder ist der Schlüssel kaputt?

Danke für eure Hilfe

Grüße

Als kleiner Nachtrag. Wenn ich anstatt meinen Finger, den Autoschlüssel gegen den türknopf drücke, dann bekomme ich die Tür auch auf aber sobald ein minimaler Abstand zwischen Türknopf und Schlüssel vorhanden ist, bleibt das Auto zu. Starten geht weitehin nur wenn ich den Schlüssel immer wieder vor den Start Knopf halte.

Hallo @KcO1991 ,
hast du auch eine Markenbatterie genommen oder eine vom Flohmarkt? Hatte dasselbe Problem mit einer "Billigbatterie", als ich eine etwas teurere nahm war das Problem weg.
Gruß

Oben