QASHQAI J11: Keyless Entry

Lexaqash

Mitglied
Hallo Miteinander!
In letzter Zeit, ca 4-6 Wochen, Häufigkeit nimmt zu, erkennt mein Qashi den einen unserer Schlüssel nicht. Entweder er lässt sich nicht öffnen über Keyless ( über die Fernbedienung lässt er sich dann aber öffnen). Starten lässt er sich auch nicht immer. Als Signal steht im Display "Schlüssel nicht erkannt". Ist aber recht unregelmäßig. Halt ärgerlich. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder bin ich alleine??

PS: es ist nicht der Schlüssel, welcher damals nass wurde...;)
 

rockyslayer

Mitglied
Schlüssel Erkennung

​Hi,

hatte das ca. 3 mal seit April, aber diese Woche schon 3. mal " Fehler falsche Schlüssel Erkennung" !!!!!

Mache dann die Türe nochmal auf oder zu, oder halte den Schlüssel an den Startknopf und schon kann ich starten.

Hatte das schon mal jemand event. Schlüsselbatterie?

Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kuki73

Mitglied
Habe das gleiche Prob seit 1 Woche nun. Entweder ich kann nicht öffnen oder schliessen die Tür. Auch das starten klappt manchmal nicht angeblicher falscher Schlüsselkennung.
Werde gleich mal zu dem freundlichen :mrgreen: fahren und mal schauen was der mir dann erzählen wird.
 

Homer/T

Mitglied
Warum nicht. Die verbauten Batterien (CR2032 wenn ich nicht irre) sind Massenware. Da wird nicht mehr auf Qualität geschaut. Ich habe mir im vergangenen Jahr eine Funkarmbanduhr gekauft, da ist auch eine 2032 drin. Die Zelle soll eigentlich mindestens ein Jahr halten. Nach drei Monaten fing sie an, den Geist aufzugeben. Wurde natürlich auf Kulanz getauscht, die eingesetzte neue Zelle tut es jetzt schon 14 Monate.
 

Miko

Mitglied
hab das gleiche Problem seit einigen Wochen.

Probiert einfach mal euren Ersatzschlüssel aus, bei mir hat es funkioniert, keine Probleme mehr, also denke mal das liegt an der Batterie.
 

hammuqq

Plus Mitglied
Schau mal in der BA ab Seite 8-20 nach. Da ist das ganz gut beschrieben, achte auf die Unterscheidung normaler Schlüssel und keyless-Schlüssel.
 
Oben