QASHQAI J11: Keyless Entry

Da eine Bearbeitung von mir nicht mehr möglich ist und der Beitrag ohne Bild oder Link relativ sinnfrei ist muß ich ihn hier noch einmal einstellen:

War recht praktisch und ich war jetzt echt überrascht als ich den Wagen abstellte und zum Haus ging und er nicht verriegelte! Ich muß jedes mal einen der drei Schalter am Wagen drücken um zu verriegeln?...............Wobei, wenn du beim renault vor der Motorhaube auf die andere Seite wolltest hat er auch hier schon verriegelt, was dann nervig war!
Richtig toll wenn er selbst verriegelt und blöd wenn ich einen Schalter drücken muß, aber ist irgendwie auch blöd wenn er selbst verriegelt..........

Ich wüsste da eine passende Alternative zu deinem "Problem":
https://i1.wp.com/autohub.de/wp-content/uploads/2015/03/chauffeur_20315_2.jpg?resize=1110,577&ssl=1

Hi Günter,
zum Glück schaffe ich es gerade noch mir den Allerwertesten selbst sauber zuhalten! Ich muß sagen, daß ich es ziemlich arrogant finde auf meine Erfahrungen so zu antworten! Wenn es dich stört, dann überlies es das nächste mal. Web2.0 hier in Form eines Forums ist nicht gedacht um sich über andere zu stellen sondern um einander zu helfen. @alle anderen : So, zurück zum Thema! Ist es jetzt so, daß er QQ definitiv nicht selbstständig verriegelt wenn man sich aus seinem Erfassungsbereich heraus bewegt. Oder gibt es da eine Einstellung die noch nicht gefunden habe?
Danke für eure Hilfe!

Nein, dazu habe ich meine Batcave! Ich bin Batman! Hast du etwa Angst vor mir?
Wie zu entnehmen ist bin ich neu im Forum und finde es eher abschreckend, wenn ich eine Frage stelle und bekomme eine Antwort wie diese! Entweder ich überlege mir als Neuling keine frage/Post online zustellen, sondern suche nur still nach Antworten auf meine sich in meinem Kopf befindliche Frage oder ich verlasse das forum und such anderweitig nach Antworten. Letzteres wird nicht passieren, da ich mir sicher bin hier auch andere Antworten zu bekommen.
Ich bin auch immer für Spaß zu haben, sogar Selbstironie beherrsche ich fast perfekt, nur bin ich allergisch gegen dumme nicht zu gebrauchende Antworten, die den anderen primär lächerlich machen sollen.
Und jetzt isch gut!

@cubicm ne leider verriegelt er nicht selbständig. Mein alter Megane Grandtour hatte das auch. Praktische Sache. Aber man gewöhnt sich ans Knöpfchen drücken;)

Es ist immer wieder amüsant zu lesen wie einen die Autohersteller mit solchen Dingen die das Auto einfacher machen sollen bei Laune halten :ROFLMAO::ROFLMAO: Danke weiter so, Bitte Bitte noch viele unsinnige Dinge ins Auto einbauen damit dem Forum die der Stoff ausgeht :love:

Entweder ich überlege mir als Neuling keine frage/Post online zustellen, sondern suche nur still nach Antworten auf meine sich in meinem Kopf befindliche Frage oder ich verlasse das forum und such anderweitig nach Antworten. Letzteres wird nicht passieren, da ich mir sicher bin hier auch andere Antworten zu bekommen.
Hallo cubicm,

leider hattest Du einen denkbar schlechten Einstieg aber wie Du ja bereits feststellen konntest, geht es auch anders.
Ich finde, Deine Frage ist völlig legitim und so mancher User hat scheinbar vergessen, daß auch er mal ein Neuling war und nicht gleich alle Antworten aus dem Ärmel geschüttelt hat.

Noch dazu bräuchten manche nur mal ins Regelwerk schauen und das öfter beherzigen.
Dieses Forum soll allen QASHQAI- und X-Trail-Besitzern ermöglichen sich mit anderen gleichgesinnten Fahrern und Fahrerinnen auszutauschen, Fragen zu stellen, und seine eigenen Erfahrungen weiter zu geben.
Gruß, hunterb52

Off-Topic:
Ich muß sagen, daß ich es ziemlich arrogant finde auf meine Erfahrungen so zu antworten!
Wenn Fragen im Forum gestellt werden die klar und deutlich von Handbuch beantwortet werden können dann empfinde ich das als ziemlich arrogant. Nur so am Rande....

Oben