QASHQAI J11: Kaufberatung bitte :)

Das bringt ihm ja wenig, wenn du ihm den Benziner schmackhaft machen willst, wenn er doch einen Benziner hat und nun unbedingt einen Diesel will. ;)

btw wo gibt's die Grafiken aus deinem Beitrag?

ich fahre 17-18.000 km per anno, und denke das sich da ein Diesel rechnet,- oder liege ich da total falsch?

Ne, du liegst richtig. Außer du fährst die 18000 km nur im Kurzstrecken/Stadtverkehr.

Ich kann nicht über deinen Geldbeutel Aber bei der Fahrleistung würd ich schon den 1.6er nehmen. Bei um die 30000 Euro (je nach Ausstattung) würde ich nie einen kleineren Motor nehmen, nur um 5-10% zu sparen. Dann lieber ein kleineres Auto oder weniger Gimmicks. Aber jeder wie er will.

Kaufentscheidung

Hallo,

überlege momentan zwischen einem QASHQAI TEKNA, 1.6 DIG-T und einem Mazda CX-5 Sports-Line, SKYACTIV-G 192.
Was hat euch zum Kauf eines QASHQAI überzeugt?

Danke und Gruß
Chimei

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ausgiebige Probefahrt. Meiner Frau hat der QQ besser gefallen als der Mazda.

Mir hat der CX5 nicht gefallen, ich fand den Peugeot 3007 genau so gut wie den QQ.

Also ist es am Ende der QQ geworden.

ich hatte ein super Angebot für den Sportsline. Eigentlich wäre es mir egal gewesen daß er deutlich teurer war. Ich wäre gezwungen gewesen Allrad zu nehmen. Nach einer Probefahrt war aber schnell klar, daß ich auf die Automatik (das wollte ich eigentlich) verzichte und lieber den QQ zu nehmen. Der CX-5 war viel lauter als der QQ. Innen gefiel mir der QQ gleich besser. Der QQ hat Frontscheibenheizung und Around View. Und ist deutlich günstiger. Der 160 PS CX-5 ist ne lahme Gurke gegen den QQ 1.6. Also hätte es unbedingt der 192er sein müssen. Verbrauch ist natürlich beim CX5 auch höher. Steuer und Versicherung mal außen vor.

Das waren meine Gründe wieder einen QQ zu kaufen. Aber bilde dir doch selbst ein Urteil indem du sie anschaust und testest. Und natürlich auch den Preisvergleich machst. BCx-5 bist du ja gleich bei über 40000 Euro mit Metallic, Leder und Überführung. Aber das wirst du ja alles wissen. Und schlußendlich mußt du selbst über deinen Geldbeutel entscheiden und nicht irgendwelche Forenmitglieder. ;)

Gibt ja auch diverse Vergleichstests. Z.B. Mazda CX-5 gegen Nissan Qashqai: Duell der japanischen SUV-Bestseller - AUTO MOTOR UND SPORT

Oben