QASHQAI J11: Kaufberatung bitte :)

Doch, ich meinte den 3008, ist schon ein bisschen her.
Am Ende haben wir dann einen gebrauchten QQ+2 genommen. Der gefällt mir persönlich besser als der J11.

Ich hatte den CX 3 und den Jeep Renegade mit auf der Liste. Da der CX 3 erst ab März vorab bestellbar war und die Probefahrt gegen den Renegade sprach, ist es der QQ geworden. Bisher zur vollen Zufriedenheit.

Ich konnte mich frei entscheiden, habe mir auch den Kuga, den Outlander und den Mazda angesehen. Probefahrt, Pakete und Verbrauch anschauen und ich komme auf j11, den j10 hätte ich mir nicht gekauft.
Es ist aber nicht jeder Geschmack gleich, also selbst testen!

Neues Auto

Guten Tag an alle bin neu hier
Hab da mal eine Frage ,vielleicht kann mir mal jemand weiterhelfen
Ich bin dabei mir einen 360 grad Qashqai mit 115 Ps Zu kaufen
schwanke jedoch noch mit 1,6 ltr und 163 Ps
wer hat Erfahrung mit 115 PS Maschine oder ist die 163 PS besser und sinnvoller. Fahre mehr Stadtverkehr
würde mich über Kommentare von euch freuen

Unser Moderator hätte den Ast von hier sowieso bald hierher verschoben. Das geht als fix hier. :)

Schau dir mal die Testvideos an, die ich hier im Beitrag verlinkt hatte. Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung ob 1.2 oder 1.6: :link:

Am besten mal Probefahren!!!
Aber ohne Radio damit du den Motor auch hörst.
Dann merkst du den Unterschied schon, und weisst dann eher was zu dir passt.

Ich persönlich bin den 1.2 Automat Probe gefahren, nur in der Stadt mit viel Radar Fallen, also durfte nicht zu schnell fahren.
Der Automat ist trotzdem sehr hochtourig gefahren zum beschleunigen, was mir gar nicht gefallen hat und das bis nur 60km/h.
Ergo mit Handschaltung musst du viel schalten oder fährst alles im 2. Gang.

Da ist der 1.6 einiges ruhiger und hat da doch mehr Kraft, was man schon bis 60km/h schon merkt.
Auch hast du da noch Reserven für die Autobahn oder sonstige Überhölmanöver.
Also die 2000 Aufpreis lohnen sich in jedenfall, wenn man es hat:cheesy:
dann hast du auch spass an deinem neuem Auto.

Wenn es nicht gerade der Zweitwaagen für die Gattin sein soll ... unbedingt den 1.6 Dig-t ... Probefahren ... dann hat sich die Entscheidung von selbst
Ach so ... im Spritverbrauch liegen die Motoren dicht beieinander ... viel günstiger fährt der 1.2er auch nicht ...

Ich bin dabei mir einen 360 grad Qashqai mit 115 Ps Zu kaufen schwanke jedoch noch mit 1,6 ltr und 163 Ps
wer hat Erfahrung mit 115

Einfach Probefahren, dann hast Du Dich ganz schnell entschieden.
Der 1.2 ist mir persönlich zu lahm, ab 120 kmh geht der Spritverbrauch extrem nach oben, Leistungsreserven zum überholen hast Du keine, imho ein überzüchtete Motor.
Der 1.6 Diesel, kannst Du flott und trotzdem sparsam fahren.

Nur will er ja den Benziner mit 163 PS, nicht den Diesel. ;) Wahrscheinlich weil er wie viele, die Benziner fahren meist Kurzstrecken/Stadt fährt.

Oben