Qashqai J12: Kartenmaterial Navi J12 TomTom

Ja das ist wirklich deprimierend wie wir als Kunde behandelt werden.
Vielleicht sollten alle mal mit Rechtsmittel drohen damit Nissan munter wird.
So wie es aussieht ist die Problematik bei allen 2 Knopf oder 1 Knopf und auch beim neuen Goggle, das gleiche.

Ich habe eben mit Nissan-Kundendienst (Navigation, Connect) telefoniert und Probleme mit Karten-Update per WLAN und USB-Stick geschildert.
Die nette Dame hat alles aufgenommen und wird es zur technischen Abteilung weiterleiten, und sie ruft mich später zurück. Ich habe zwar wenig Hoffnung auf Hilfe, aber mal sehen was geantwortet wird.

Die sitzen da in einem Callcenter und haben Null Ahnung. Das ist nur Hinhaltetaktik. Selbst wenn man an den Chef schreibt passiert nicht mehr, der leitet das auch nur ans Callcenter weiter. Da kann man gleich die Auskunft anrufen.

1000034513.jpgfur die Einheiten mit 2 Knöpfen ist wohl eine neue Firmware erschienen und auch neue karten, xxx xxxx xxx xxxxx xxx xxx, aber es tut sich irgendwas, hätte nie gedacht das es eine neue Firmware Geben wird für die 2 knopf Systeme.

Kann nur sagen das bei mir 2 tage lang keine Kommunikation mit dem Updateserver (Wlan und mobil) nicht möglich war, heute zeigte mein radio kein update verfügbar, aber war schon komisch das 2 tage lang das radio nicht mit dem Updateserver kommunizieren konnte und jetzt taucht dieses bild im netz auf. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Text geändert, bitte auf Forenregel 2.9 achten..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Micha_123 : Woher hast du das Foto ? Die Sprache ist nämlich Spanisch und da ich in Spanien lebe habe ich natürlich reges Interesse daran. Und noch was, die Software ist wohl nicht neu, meine ist 283C37392E und damit höher als die auf dem Foto.

@Micha_123 : Woher hast du das Foto ? Die Sprache ist nämlich Spanisch und da ich in Spanien lebe habe ich natürlich reges Interesse daran.
Aus einer FB Gruppe, da hat jemand nach gefragt wie er auch an diese version kommt,

Wichtig ist eben das es wohl eine neue Version gibt auch fur die zwei Knopf Einheiten und auch neue navi karten.

Mal sehen ob was nächste woche passiert, wie gesagt ich hatte 2 tage lang als ich manuel ein update anstoßen wollte, immer die Meldung gehabt, "Kommunikation mit updateserver nicht möglich" (übersetzt aus holländisch, da ich in NL lebe)

Heute morgen war dann die Kommunikation da aber es kam die meldung "keine neue version vorhanden" zumindest gab es die Fehlermeldung nicht mehr.

Ja habe die gleiche version die du hast,

Wie mann aber so in den foren liest, (bei den ein knopf Systemen) hat eine "kleinere" nummer nichts aus zu sagen

Stand selbst in foren, das nach dem Aufspielen einer vermeintlichen kleineren versions nummer auf einmal AA wireless hatte und Radio logos

Die Nummerierung sagt nichts aus und ist total unlogisch.

Auch in etlichen foren ist uber diese version nix bekannt,

Oben