Qashqai J12: Kartenmaterial Navi J12 TomTom

Nun ja, so über alles zum Thema Updates im Forum gelesen kommt es mir so vor, als wenn Updates per Stick/OTA bei Zweiknopf- und Einknopfnavis so bei 70% der User funktionieren, bei 30% nicht und das kann es natürlich seitens der beteiligten Hersteller/Entwickler nicht sein !!
Ich gehöre zu den 30% und morgen am Montag 13:30h Termin in Werkstatt mit folgendem Problem nach unzähligen Telefonaten und Mails mit Connect App Service Team und deren Rücksprachen mit TomTom Connect Service Team:
Die SW-Version verhindert ein Update ihrer selbst über OTA und läßt es per OTA nur EINMALIG zu, Teilkarten zu aktualisieren, danach ist eine weitere Aktualisierung nicht mehr möglich.
Eine Lösung erwarte ich noch nicht, Ersttermin zur Bestandsaufnahme in Werkstatt. Finde ich eigentlich seiterns der Werkstatt ganz fair, wenn sie erstmal "gucken" wollen statt hier sofort die Megalösung zu suggestieren.

Anhänge

• IMG_20241208_114505.jpg
    IMG_20241208_114505.jpg
    1 MB · Aufrufe: 53
Gibt es denn bereits neuere Karten-Versionen über OTA ?

Nach meinem Service im März 2024 wurde die Connect-Software per USB auf Version 283C36PB9A angehoben, weil man OTA keine neuere angeboten bekam und nur mit einer neueren auch OTA Kartenupdates machen konnte.
Direkt nach Verlassen der Werkstatt wurde mir damals per OTA ein Kartenupdate auf _05 durchgeführt.
Vor einigen Tagen habe ich dann nach entsprechender Meldung per OTA die Karten auf _08 geupdatet.

Ich glaube hier aber schon neuere Connect Software-Versionen gesehen zu haben.
Dazu gibt es aber offiziell bei mir wohl kein OTA Update.

Zumindest beim Kartenupdate Zweiknopfnavi ist im OTA Verfahren _8 am Ende der neueste Stand, neuere Stände darüber hinaus mir nicht bekannt, da komme ich aber nicht hin bei Teilkarten, die ich früher mal auf _5 am Ende upgedatet habe wegen zuvor genanntem Problem.

ist nicht ganz richtig, für das Radio mit 2 Reglern gibt es neue Karten
Hast du Update per WLAN in Deutschland gemacht?
Bei mir kommt die Meldung, dass ich die neueste Version habe und in "Versioninformationen" die ist 17445_0_13,
in "Teilkarten-Version" habe ich für Deutschland (Norden und Süden) 17445_13 für andere Länder noch die alte 17445_6.
Konnte Jemand auch das Update per WLAN in Deutschland machen?

Wie macht ihr das per Wlan. Auto steht in Reichweite, oder Hotspot mit Handy. Wie groß muss der Datentarif sein?

Oben