Qashqai J12: Kartenmaterial Navi J12 TomTom

Sehr seltsam, bei mir wird angezeigt, dass ich die neueste Version habe und die ist bei mir 17445_0_13, irgendwie könnte ich kotzen.
Das einzige, was ich mir denken kann, ist, dass ich in Spanien lebe und da sind die neuesten Karten vielleicht noch nicht auf den Update Servern.
Du müsstest über das Nissan MAP Tool aktualisieren. Du benötigst einen USB Stick mit FAT Format. Ist teilweise etwas Tricky - fürs Zweiknopf kannst du die _16 (2024.06 laden) . Über OTA kam da bisher noch nie was (bei uns).

Zuletzt bearbeitet:
Letztes jahr im Januar hatte ich ein OTA update beim Zweiknopf system.

Werde es mit usb Versuchen muss es FAT sein oder FAT32 auch ok?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seid ihr euch sicher, dass eine Aktualisierung über USB mit der Zweiknopf Variante geht ??? Es hiess nämlich mal, dass das nicht gehen würde, nur OTA.
Klärt mich mal bitte auf.

So, habe es jetzt mal probiert und es geht nicht. Habe einen FAT32 Stick genommen und die Daten auf den Stick schreiben lassen, was verdammt schnell ging.
Auf dem Stick ist jetzt ein Ordner "AllianceNDSMapConfig" und in dem Ordner ist eine Datei "AllianceNDSMapConfig.json"

Das Map Update Tool sagt aber der Stick ist nicht bereit ich solle doch bitte die Daten vom Navi auf den Stick machen. Nur sie sind schon da, wo kann also der Fehler liegen. Danke schon mal für eure Hilfe. Anbei die entspechenden Screenshots.

Anhänge

• MapUpdate1.jpg
    MapUpdate1.jpg
    88 KB · Aufrufe: 53
  • MapUpdate2.jpg
    MapUpdate2.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 55
  • MapUpdate3.jpg
    MapUpdate3.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 54
Das ist genau das Problem, dass die Aktualisierung über den Stick und das MUT nicht geht: Das Connect schreibt keine Kartendaten auf den Stick, welche das MUT brauchen würde, sondern nur und einzig die Konfigurationsdatei AllianceNDSMapConfig.json mit 15 kB. Die Kartendaten wären viel größer.

Du müsstest über das Nissan MAP Tool aktualisieren. Du benötigst einen USB Stick mit FAT Format. Ist teilweise etwas Tricky - fürs Zweiknopf kannst du die _16 (2024.06 laden) . Über OTA kam da bisher noch nie was (bei uns).
1736079088119.png

Mit dem USB-Stick funktioniert nach wie vor nicht.
Das Tool erkennt USB-Stick, mit gespeicherter "...config.json"-Datei nicht.

1736080312281.png
1736080452831.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun mit dem Bosch Map Update Tool versucht. USB-Stick wird erkannt:
1736080764204.png

Aber die Karten für Europe sind angeblich alt:(

1736080878131.png
Ich habe sie nicht geladen.

Ich muss Euch eindringlich auf Forenregel 2.9 hinweisen!!!

2.9: Jeder Benutzer übernimmt die alleinige Verantwortung für die von ihm eingestellten Inhalte und verpflichtet sich Rechte Dritter (insbesondere Marken-, Urheber- und Persönlichkeitsrechte) nicht zu verletzen und den Betreiber von QASHQAIFORUM.DE von durch ihre Beiträge ausgelösten Ansprüchen Dritter vollständig schad- und klaglos zu halten.

Alle Bilder (Screenschots) Unterliegen dem Urheberrecht, Zeigen eingetragene Wahrenzeichen und dürfen nicht einfach kopiert
und ohne Erlaubnis des Rechteinhabers auf Fremde Internetseiten eingestellt werden.

Ein Link auf eine Internetseite ist erlaubt...

Alle Beiträge die unter Punkt 2.9 fallen werden entfernt oder es wird eine Erlaubnis der Nutzungsrechte dem Forenteam bereitgestellt.

Ich bitte eindringlich sich die Forenregel genauer anzusehen und danach zu richten..

Für das Forenteam
Dickschnautze

Oben