Qashqai J12: Kartenmaterial Navi J12 TomTom

Es gibt hier kein Zitatrecht wenn eingetragene Markenzeichen wie Bosch, TomTom oder Nissan in diesem Forum abgebildet werden.

Als Marke (veraltet auch Warenzeichen und Markenzeichen) wird ein rechtlich geschütztes Zeichen bezeichnet, das dazu dient, Waren, Produkte oder Dienstleistungen eines Unternehmens von konkurrierenden Waren, Produkten oder Dienstleistungen anderer Unternehmen zu unterscheiden.

Markenrechte sind ähnlich wie Patente und Urheberrechte immaterielle Monopolrechte, oft auch als geistiges Eigentum bezeichnet.
Der juristische Begriff der Marke unterscheidet sich von dem der Marke im Marketing.
Dort umfasst er nicht nur ein geschütztes Zeichen, sondern auch die Gesamtheit der Eigenschaften eines Wirtschaftsgutes, das mit einem Markennamen in Verbindung steht.

Deine Einwände sind immer in die gleiche Richtung, nur entscheidest nicht Du was hier zulässig ist.

Off-Topic:

Ihr mosert hier so lange rum, bis sich keiner mehr hier die Mühe macht, was zu erklären, was ohne Zitate und Screenshots nicht möglich ist.

Wir können auch diese Regeln ändern und dann die Unterlassungsforderungen den Usern zustellen,
die dann die Unterlassungserklärung unterschreiben oder das angedrohte Ordnungsgeld bezahlen.

Die Startseite und der Forenbetreiber bitten jeden sich an die Regeln zu halten.

Es gibt nur ganz wenige absolut einzuhaltende Regeln und diese kleinen Dinge verlangen nur ein wenig guten Willen,
aber das ist anscheinend nicht möglich so das wir jeden Tag schreiben, hinweisen und löschen bis zur PN und Sperrung des Zugang.

Zuletzt bearbeitet:

Off-Topic:

Ist ja nur mein Gedanke dazu. Und bei mir habt ihr es schon geschafft.
Ich lese hier nur noch mit und halte mich sehr oft zurück, selbst wenn ich helfen könnte, weil da sonst wieder ein Zitat zu viel dabei sein könnte.
Das geht solange, bis man selbst "kleine Textpassagen" (Menü-Bezeichnungen, Überschriften aus dem Handbuch, Firmennamen, Produktnamen ...) nicht mehr verwenden darf, weil sie ja dem Rechteinhaber gehören.
Dann wird es echt schwierig bzw. fast unmöglich hier zu helfen.
Ich kenne persönlich kein anderes Forum, was die Regeln so streng auslegt.
Aber eurer Forum, eure Regeln - die sich leider aber weit von anderen Foren abheben.

Off-Topic:
@Dickschnautze: Jetzt mal eine blöde aber ernst gemeinte Frage, muss ich jetzt das Bild von meinem Avatar löschen, da ja dort das Nissan Emblem zu sehen ist ? Ich frage dass aus Unwissenheit und so wie du da weiter oben beschrieben hast, liest sich das für mich so, dass ich Fotos von meinem Auto hier auch nicht veröffentlichen darf.

Ich habe nun mit dem Bosch Map Update Tool versucht. USB-Stick wird erkannt:

Aber die Karten für Europe sind angeblich alt:(

Ich habe sie nicht geladen.

Ist ja wohl großer Mist, das bedeutet ja, dass das Nissan Map Update Tool spinnt und den Stick nicht erkennt obwohl er wohl in Ordnung ist und die erforderlichen Daten auf dem Stick sind. Danke für den Test.

@Driver2015

Ich schreibe selber sehr viele Beiträge als normaler Nutzer und es ist jetzt fast 10 Jahre her da ich in das Forenteam
aufgenommen wurde.

Es braucht da keine so großen Anstrengungen sich an diese Vorgaben zu halten. Es kann doch nicht sein, das einfach immer wieder
mit dem "Zitat" geantwortet wird oder das es keine Möglichkeit gibt auf ein Thema zu "Verlinken".
Eigene Bilder zu machen und nicht immer "Kopie", "Kopie" und ist ja ein "Screenshot" von mir....

Ein einfaches "@" vor dem Usernahme und der Angesprochene ist im Bilde und wird automatisch angesprochen vom System.
Ein persönliche Ansprache oder ein entfernen eines Bildes, und einige sind der Meinung, sie würden hier "Gemaßregelt",
"Abgestraft" oder sonst was ....

Nur ganz wenige die eine PN bekommen melden sich zurück oder sagen das Sie ihre Angewohnheit ändern werden.
Einfachste Strukturen werden als nicht Zumutbar abgelehnt oder bis auf den letzten I-Punkt ausdiskutiert.

Das ist einfach so, das sich nicht an das gehalten wird was hier jeder Nachlesen kann und mit der Anmeldung vereinbart wurde,
und "das Forum" ist dann "Streng" oder "kleinlich" oder diese "Kraftausdrücke" werden einem um die Ohren gehauen.

Und heute verstoße ich auch gegen Forenregeln da Ich hier das öffentlich ausdiskutiere in einem Bereich der damit nichts zu tun hat.
Und das ist auch nach Forenregel nicht gewünscht...

Es ist doch eigentlich ganz einfach, sich an die Regeln zu halten und alle hier sind eine große Autointerresierte Gemeinschaft
die sich über alle Themen frei äußern können.

@mkpcxxl

Das ist doch sicher dein Fahrzeug mit einem Bild von Dir selber gemacht und zeigt einen Nissan der in einer Straße steht....
Also ist das Emblem ein allgemeiner Inhalt auf einem Bild, nicht kopiert und Nissan hat Dir doch auch Geld dafür abgenommen
den zu zeigen....🫣

@Dickschnautze
Mit den allgemeinen Foren-Regeln, die ja auch anderswo üblich sind (Zitat-Funktion, User-Anrede, OT-Funktion ..., Höflichkeit ...) bin ich vollkommen bei dir.
Nur, was das Zitieren aus anderen Quellen und Verwenden von Screenshots angeht, da finde ich eben, dass ihr hier zu streng seid.
Aber wie gesagt, euer Forum - eure Regeln ;)
Damit soll das jetzt aber hier enden - ich will das ja nicht "bis auf den letzten I-Punkt" ausdiskutieren ;)
(ich habe hier ein Zitat verwendet und nicht als Zitat mit Foren-Funktion gekennzeichnet, weil das optisch nicht gepasst hätte)

Schönen Sonntag noch (y);)

Naja, der ganze kram mit dem USB stick.

Wozu hat das Fahrzeug denn WiFi. Eigentlich sollte doch damit ein Update möglich sein auf die neusten Versionen. Anders macht ja die WiFi update Funktion gar keinen sinn.

Aber wozu einfach wenn es auch kompliziert sein kann und die user auch noch selber rausfinden müssen welche tools mann nutzen soll. GEIL.

Oben