Qashqai J11: Inoffizielle Rückrufaktion J11a 1.2 DIG-T ?

Udo2009

Mitglied
Ohne Aufhebens meine ich, dass die Motoren getauscht wurden. Bisher wurde nicht "berichtet", dass da Unterschiede nach Zustand der Zylinderlaufflächen gemacht wurden...
 

HerrG

Mitglied
Ah okay. Ich vermute mal das es hier auch Werkstattabhängig ist. Werden mal eine zweite Meinung von einem weiteren Vertragshändler einholen was der sagt und ob er evtl. motivierter ist zu helfen.
 

MPM

Mitglied
Hallo zusammen,

ich wollte Euch das Resultat meines Kulanzantrages, Austausch der Steuerkette mitteilen.

Nachdem ich der Kundenbetreuung, von Nissan, alle Unterlagen zur Verfügung gestellt habe, kam nichts mehr.
Habe mir aber auch weitere Schritte vorbehalten.

Am vergangen Montag habe ich den Wagen im Autohaus abgegeben, damit sie den Kettenspanner ausmessen können,
ob er über 24,5 liegt. Ich hatte ja schon die Zusage für die Übernahme der Ersatzteile, von Nissan, wenn das Maß zu groß
ist. Damit wahr ich nicht zufrieden, da der Motor, wie bekannt, große Probleme hat. Also schon bei meinem Kauf, wußten Sie das bereits.

Gestern meldete sich das Autohaus, der Spanner liegt weit unter dem Maß !!!!
Er ließ sich aber nicht, nur 1 cm, verschieben !! Also saß er fest und konnte seine Arbeit gar nicht verrichten.
Nachdem Sie die Bilder und den Bericht dazu, eingereicht hatten, kam postwendend eine Zusage der Kostenübernahme !!

Hätte ich mich nicht so hartnäckig gegeben, hätte ich wohl 1.000 € selber zahlen müssen.

Heute habe ich auch erfahren, das die Autohäuser/Werkstätten die Kulanzanträge widerwillig einreichen oder
besser gesagt ungerne. Wenn die statt gegeben werden, bekommen Sie nur die Regelsätze von Nissan bezahlt.
Das ist viel weniger, als die vom Kunden bekommen würden. Nissan Sagt genau, wie lange der Austausch dauert und
bezahlt auch nur einen geringen Stundenlohn. Aufgrund dieser Grundlage, kann man vielleicht verstehen, wenn es
Probleme in den Werkstätten gibt und die nicht alles preisgeben.

Ich bin glücklich und froh, daß alles so gut verlaufen ist.

Ich hatte denen auch direkt mitgeteilt, das ich das als "verdeckter Mangel" ansehe.
Ob das geholfen hat, ich weiß es nicht.

Mal gut das ich stur bin.

Ich wünsche Euch allen
ein schönes Wochenende.

MPM
 
Oben