QASHQAI J11: Fehlermeldungen

Lt. BA dient das Reset einzig der Kalibrierung der Sensoren. Die Erkennung sollte in der Regel selbständig erfolgen. Bist du seit dem Wechsel nur Kurzstrecken gefahren ? Wenn ja, dann fahr mal ne Stunde am Stück und sag was bei rausgekommen ist.

Bin heute 50 km in einem Stück gefahren, vorher noch das RDKS zurückgesetzt bzw. neu gestartet. Nach wie vor die Fehlermeldung im Kombiinstrument (Sensoren nicht erkannt). Mittlerweile ist mir das schon wurscht geworden. Ich hoffe dass wenigstens die Sommerräder wieder vom System erkannt werden. Damit muss ich im Juli 2017 zur Überprüfung (TÜV). Eventuell hilft mir der :mrgreen: beim nächsten Service (da sind aber dann auch die Sommerreifen drauf).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dir ist bewusst das im Falle eines Unfalls falls die Versicherung warum auch immer das prüfen sollte richtig ärger am Hals hast?

@Jack-ABS:

Gut gemeinter Tip am Rande: Du fährst mit einen Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis. Das gibt gewalltig Ärger, wenn irgendetwas passieren sollte (was keine hofft und wünscht).

Du hast doch die Räder neu gekauft, oder?? Dann fahr zum Händler und mach dem die Hölle heiß.

Ich habe diesen Fehler seit einige Tage:
error in Chassis sensor !
Das Start/Stop funktioniert nicht mehr.
Und auch das Board Menu läuft nicht mehr...
Wie kann man ein eventuell Reset tun?
Ich war schon 2 Mal bei mein Garage ( in Genf ) ohen Erfolg.
Hat jemand auch diesen Problem ?
Grüsse

Evt. kannst Du ja in Erfahrung bringen was es für eine Version (Nr.) ist und wann das Update heraus gekommen ist (Datum). Ist bestimmt für einige hier Interessant.

Hilfe bei Fehlermeldung

Hallo, habe seit heute eine Kontrolleuchte im Display leuchten wo ich nicht kenne. Habe die Bedienungsanleitung von vorne bis hinten durchgeblättert und nichts gefunden. Ist das direkt unter der Uhrzeit im Foto. Wer kann mir
was dazu sagen? Danke.

Anhänge

• IMG_20151013_183113160.jpg
    IMG_20151013_183113160.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 259
Oben