QASHQAI J11: Fehlermeldungen

Hi,

falsche Totwinkelmeldungen hatte ich in der Schweiz zuhauf. Vermutlich wegen den hohen Mittelleitplanken. Habe mir irgendwann gedacht, wer will mich schon links zwischen mir und Mittelleitplanke bei km 100 und größer überholen.... Fahrrad kann es nicht sein (hoffe ich) und Motorrad hätte ich bemerkt:).
Einmal hatte ich in Italien eine "sehr aufgeregte" Totwinkelwarnung beim Wechsel von links nach rechts. Das Auto dahinter war schon sehr gut im Rückspiegel erkennbar.
Aber Staub durch Regen auf den Sensoren oder Mückendreck kann ja auch eine Fehlermeldung verursachen?.

Also für mich ist nach über 6000km in 5 Wochen in meinen J11 eine solche Fehlwarnung uninteressant. Computer sind genauso fehlerfrei wie Menschen.
Hauptsache ich werde bei einem Fehler von mir gewarnt. Den Rest schaffe ich auch so. toitoitoi

LG Arne

Kommt immer wieder vor ...

... bei mir auch, speziell wenn man in Parkhäusern die Steigungen oder Abfahrten dicht an den Mauern entlang fährt. So lange er nicht `ne Vollbremsung hinlegt! ;)

Gruß
Etienne

habe seit 15.8 meinen J11, will ihn heute Abend in die Garage fahren, da steht plötzlich im Display " Warnung Schlüsselsystemfehler " auch bei Benutzung des Zweitschlüssels.
Konnte aber Starten u. den Wagen Fahren. Auch Abschließen war möglich.
Hat jemand schon sowas gehabt?
Gruß

Heute Morgen ging es erst genau so weiter. Nach zwei mal um den Block fahren war plötzlich der Fehler weg. :smile:
Trotzdem zum :mrgreen:gefahren. Hat was ausgelesen aber genaues, warum u. wieso, konnte er auch nicht sagen :wink:
Hoffe es hat sich erledigt damit....
Gruß

dann hoffe ich mal das es nichts Schwerwiegendes war u. wir damit durch sind...:wink:
Gruß

J11 und T32 R9M

Hinweis an alle Selbstschrauber! Sofern ihr die Batterie abklemmen wollt oder müsst, bitte warten bis alle Steuergeräte runtergefahren sich. (10-15min.) Bitte niemals sofort nach abstellen des Fahrzeuges die Batterie trennen. Ihr könnt sonst u.U. mehr beschädigen als euch lieb ist ;)

Bitte niemals sofort nach abstellen des Fahrzeuges die Batterie trennen. Ihr könnt sonst u.U. mehr beschädigen als euch lieb ist ;)

:ironie2:
Deshalb arbeite ich am liebsten unter Spannung:wacko:

Aber nur so am Rande gibt es dafür fundierte Erkenntnisse, selbst Windoof braucht max. 3 Minuten zum runterfahren:quest:

Gruß
a-wing

Oben