QASHQAI J11: Fehlermeldungen

Das Steuergeräte solange brauchen, wurde auch schon zig mal in den Medien berichtet und getestet. Ich bin Praktikant und kein Techniker;), als frag mich bitte nicht:shok:;)

Steht auch an verschiedenen Stellen hier im Forum: Bestes Indiz ist die Zeitdauer, bei welcher die USB-Buchse in der Mittelkonsole stromlos wird. Dann kann davon ausgegangen werden, dass die Systeme runtergefahren sind. Und das dauert mindestens 5 Minuten. Das sollte man allerdings nicht durch Öffnen der Türen prüfen, da dabei schon wieder Einiges hochgefahren wird (s. Fahrerdisplay).

Nochmal, habe bis jetzt in den Anleitungen dazu noch nix gefunden, nach welcher Zeit ich die Batterie abklemmen darf, dies sollte aber zu jeden Zeitpunkt möglich sein, egal ob sich da was ordentlich runterfährt oder nicht;)

Habe jedoch in den T32-Manuals gelesen, das nach einem Batterietausch folgende Dinge wieder angelernt/gespeichert werden sollten:

System --> Item
Engine Control System --> Idle Air Volume Learning
Door & Lock --> Calibration Of Automatic Back Door Position Information (nicht J11)
Power Window Control System --> Power Window System Initialization
Roof --> Moonroof Memory Reset/Initialization
(nicht J11)
Sunshade --> Memory Reset/Initialization
Heater & Air Conditioning
Control System --> Temperature Setting Trimmer, Foot Position Setting Trimmer,Inlet Port Memory Function (FRE),Inlet Port Memory Function (REC)
Target Evaporator Temp Upper Limit
Audio, Visual and
Audio Navigation System --> (Radio Preset) Refer to Owner's Manual,Navigation System Refer to Owner's Manual.

Gruß
a-wing

Manno Möchtest du Infos, oder möchtest du nur die BA?

Nun ich möchte fundierte Infos (die BA habe ich schon seit 5 Monaten);)

Das Steuergeräte solange brauchen, wurde auch schon zig mal in den Medien berichtet und getestet. Ich bin Praktikant und kein Techniker;), als frag mich bitte nicht:shok:;)

Nun, ich bin Techniker und warte nach Abklemmen einer Spannung eher nochmal ein paar Minuten bis sich Restladungen abgebaut haben:)

Ihr könnt sonst u.U. mehr beschädigen als euch lieb ist ;)

Wenn es nur darum geht das diese Ihre letzten Einstellungen nicht mehr sichern können, stimme ich dem zu. Wenn sich da aber was in Rauch auflöst ist das für mich nicht nachvollziehbar:sry:

Verstehe mich nicht falsch seventh, ich Bastel viel und gerne an Autos und komme nicht aus dem KFZ-Bereich, nehme Tips und Infos immer gerne an und möchte auf keinen Fall deine Aussage als "Unsinn" abtun aber technisch interresiert mich doch das "Warum":quest:

Gruß
a-wing

Hinweis an alle Selbstschrauber! Sofern ihr die Batterie abklemmen wollt oder müsst, bitte warten bis alle Steuergeräte runtergefahren sich. (10-15min.) Bitte niemals sofort nach abstellen des Fahrzeuges die Batterie trennen. Ihr könnt sonst u.U. mehr beschädigen als euch lieb ist ;)

Ich habe ein das Problem dass seit dem Rädertausch die Sensoren (Original) vom RDKS nicht erkannt werden. Es leuchtet im Kombiinstrument immer dieses gelbe Symbol. Auch ein Rücksetzen des RDKS hat nix gebracht. Was wäre wenn ich die Batterie abklemme und ein sogenanntes Reset durchführe? Was hältst Du davon? Konnte das Abhilfe schaffen?

Ich kann dir das leider nicht beantworten. Tut mir leid. Hier kann nur ein netter Schrauber helfen

Oben