rok
0
Ich hatte das vorher nie , erst jetzt seit einer Woche und der Meister sagte, da jetzt natürlich auch die Heizung und Gebläse und sonstiges mitläuft und ich hauptsächlich nur Kurzstrecken fahre, wird die Batterie nicht vernünftig geladen und für Start/Stop dann zu wenig Saft zur Verfügung steht. Ob das wirklich dadran liegt, keine Ahnung .
Hi,
für mich klingt das nach einer Vermutung. Wenn ich hier den Thread des Stop/Start-Systems betrachte, wird eigentlich immer wieder diese Liste mit den gefühlten 100 Kriterien zum Stop/Start beschrieben. UND bisher habe ich das so verstanden, dass wenn eins dieser Kriterien nicht gegeben ist, die Stop/Start-Funktion nicht ausgeführt wird. Ergo sollte die beschriebene niedrige Batterie-Spannung zwar dafür sorgen, dass der Motor nicht ausgeht aber warum auch diese Fehlermeldung ausgeben. Bei niedriger Motortemperatur (oder was weiß ich) wird ja auch keine Fehlermeldung zum Stop/Start-System ausgegeben.
Wir haben diese Meldung im X-Trail seit zwei Wochen auch. AM Freitag haben wir einen Termin zum Radwechsel. Der Meister wird dann daraufhin mal angesprochen.