@olli0101 @Martin_Cruiser
Ich mag euch ungern erschrecken, will euch aber nur mal folgende kleine Geschichte erzählen:
Das Herstellungsdatum meines QQ laut COC war der 21.11.22. Kurz darauf wurde er ausgeliefert. Bzw. sollte ausgeliefert werden. Leider gab es einen LKW-Brand bei Kölln Anfang Dezember. Und nun ratet mal, wessen zukünftiges Auto genau auf diesem Autotransporter gestanden hat? Richtig! Meiner!
Die Wracks des Autobrandes wurden ins Werk nach Sunderland zurückgeführt, schließlich waren sie ja noch Eigentum von Nissan. Unter derselben Fahrgestellnummer und mit demselben COC wurde nunmehr auch mein QQ neu in den Produktionsprozess eingesteuert. Da das COC selbst und damit auch das Herstellungsdatum lt. COC gleich geblieben waren, kann ich jetzt das genaue Produktionsdatum meines QQ nicht beziffern. Beim Händler ist er jedenfalls um den 20.03.23 eingetroffen.
Jetzt kommt das, was ich euch eigentlich nicht gern erzählen wollte:
Das ursprüngliche Eintreffen beim Händler war gemeldet auf den 09.12.22, also 18 Tage nach dem Produktionsdatum. (Das passt auch zeitlich zum LKW-Brand am 07.12.22.)
Rechne ich jetzt die 18 Tage vom tatsächlichen Eintreffen des neu produzierten QQ ab, komme ich auf ein theoretisches Produktionsdatum vom 02.03.23.
Und meiner hatte einen Generator der fehlerhaften A-Serie...
Ihr wisst, was ich meine.