Irgendwo im Forum gab es mal einen Beitrag, daß die erste Generation von Generatoren Isolationsprobleme hatten, dieses wurde dann bei der zukünftigen Herstellung von Generatoren verbessert und gut ist das, Ende aus, Nikolaus.
Hier im Forum haben, soweit von mir mitbekommen, nur 2 User mit ihren Generatoren Probleme gehabt.
Natürlich können wir hier im Forum NICHT mit 7k Facebook-Usern mithalten, da ist die Masse, hier eher die Familie.
Natürlich wird Facebook voll von Generatorproblemen sein aber meiner Meinung nach kein Grund zur Panik, denn:
Um Panik zu verbreiten, bedarf es nur weniger User, um Vertrauen zu schaffen, bedarf es unendlich vieler User,
ABER naturgemäß schreiben überwiegend nur User Beiträge, wenn etwas schief läuft, die absolute Masse, bei denen alles läuft, schreiben nichts und warum sollten sie auch ? Nichts ist langweiliger, als ein Beitrag, der lediglich besagt, daß alles läuft !
Meinen QQ E-Power habe ich zur rechten Zeit gekauft, gemessen an seiner Markteinführung.
Meinen Juke 1,6L DIG-T viel zu früh, Kinderkrankheiten noch und nöcher und 2x sogar Rückrufe mit direkten Schreiben des KBA an mich, trotzdem haben mein Wägelchen und ich es damals überlebt und es ging ALLES auf Garantie, so wie unsere 2 Fälle hier mit Generatorproblemen.
Bad news are good news, Panik wirkt, Normalität ist langweilig, die Bild u.a. verdienen damit richtig Geld !
Wenn bei 400V und weiß ich was für einen massiven Stromfluß um 190PS/330NM zu befeuern (könnte man berechnen) auch nur die kleinste Kleinigkeit nicht richtig konstruiert ist, dann fliegt dir der "Scheiß" schneller um die Ohren, als wie du Garantie aussprechen kannst !
Gegen Anschlußgarantie ist nichts zu sagen, allein die beruhigende Wirkung auf die Psyche des Kunden ist schon unbezahlbar, denn beruhigte Psyche hilft bei Erhalt der Gesundheit und Gesundheit ist unbezahlbar !
Ein User schrieb in etwa: Macht es gut, ich hatte nicht den Mut dazu.
O.K. Auch das empfinde ich als gesunde Selbstreflexion und hat somit meinen Respekt verdient !
Alle Anderen mögen bitte zur Kenntnis nehmen, daß (anderer Beitrag/Medienberichte) in Japan 4 von 10 Nissans mit dem E-Power System unterwegs sind.
Was bedeuted das denn nun ?
Sind die Japaner doof oder risikofreudig ?
Nein, sie machen einfach nur das, was ich von ihnen gelernt habe und deshalb mit vollster Überzeugung meinen E-Power sehr lange Zeit fahren will !
Kalkulation ohne Anfälligkeit für Panikmache.