Qashqai J12: E-Power System ausgefallen

So, bin jetzt gut 1500 KM mit dem neuen Generator gefahren, alles okay, kein Fehlermeldungen. Allerdings heute früh wollte ich am Navi mittels Spracheingabe ein Ziel eingeben, kommt die Anzeige "Für diese Region keine Sprachdateien vorhanden" habs dann manuell eingegeben, was funktioniert hat. Wie ich dann am Nachmittag heimgefahren bin, funktionierte wieder alles. Naja, das Auto hat ein Eigenleben:mad:

Das Problem habe ich in ähnlicher Art auch gelegentlich, da kennt das Navi weder meine Heimatadresse noch die Firmenadresse. Da hilft dann in der Regel ein Neustart des Connect (Knopf lange gedrückt halten, bis das Connect neu startet).

@Homer/T

Das kenne ich ähnlich auch, obwohl das hier offtopic ist, sei kurz erwähnt:
Nach meinem on-air Kartenupdate ging keine Adresse mehr, Heimat, Firma und auch alle Adressbucheinträge erzeugten in etwa die Meldung "Navigation nicht möglich/es konnte keine Route gefunden werden."
Alle Adressen konnte ich "reaktivieren," indem ich bei jeder Einzelnen in Bearbeiten, Untermenue Position ändern ging, dann in Teilkarte vol reinzoomte und den Zielcursor manuell um ca 2-3mm verschob, macht im real live ca 5 bis 10m aus.
Die Sprachfunktion "Hallo Nissan" war auch mal bei mir "tot," Spracheingabe konnte nur noch manuell am Lenkrad aktiviert werden, am nächsten Tag ging es wieder.
Danke für den Tipp mit dem Navireset per Knopf Homer/T, so hätte ich wohl keinen Tag warten müssen 🤔

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Off-Topic:

"Navigation nicht möglich/es konnte keine Route gefunden werden."
Kurze Antwort dazu:
Unter den bisherigen Adressen wird nicht nur die Adresse gespeichert, sondern die gesamte Route inklusive der Kartenversion. Hat man eine neue Kartenversion, kann es sein, dass die Route z. B. durch Straßenänderungen nicht mehr auf der Karte darstellbar ist. Deshalb kommt die Meldung. Lösung wie von dir beschrieben. Oder Eintrag löschen und die damalige Zieladresse erneut eingeben und die Route berechnen lassen.

Routen speichern ist in meinen Settings fast sofort auf OFF gestellt worden und bis Dato geblieben, mindestens 75 Prozent meiner Aderessbucheinträge wurden NACH diesem OFF angelegt !

So jetzt hat es mich auch erwischt, naja Generator ist bestellt Fehler wurde gelöscht momentan geht wieder alles.

Anhänge

• IMG_0770.jpeg
    IMG_0770.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 43
So jetzt hat es mich auch erwischt, naja Generator ist bestellt Fehler wurde gelöscht momentan geht wieder alles.
Diesen Fehler hatte ich auch mehrmals. Mein Händler hat dann auf Garantie die 12V-Batterie ausgetauscht und seither ist die Fehlermeldung nie mehr aufgepoppt.

Naja, ich hab das ja schon hinter mir. Genau mit der gleichen Meldung zum Schluss. Vorher fallweise wurde nur E-Power Störung angezeigt. Denke die 12 Volt Batterie hat damit nichts zu tun. Hab jetzt gut 3000 Km nach dem Austausch drauf. Keine Probleme mehr. Würde genau das Ganze beobachten. Denn wenn die Garantie abgelaufen ist sind gut 20.000.-!!!! Reparatur-kosten fällig.....

Du hast ja erst 17.000 Km drauf. Bei mir tauchte die endgültige Fehlermeldung " Neustart nicht möglich" erst bei etwa 36.000 Km, auf. Der Generator wurde dann nach 8 Tagen geliefert und auch eingebaut. War dann in der Werkstatt wie das Auto komplett zerlegt war. Unglaublich wie das ausgeschaut hat. Aber die "Künstler" in der Werkstatt haben das wieder hergestellt ohne das eine Schraube übrig geblieben ist:):)

Gestern wieder Fehlermeldung " Neustart nicht möglich" gehabt.
Wagen ist aber heute normal gestartet.
Na hoffen wir mal der "Generator" oder was immer da getauscht wir bald da ist, sonst habe ich bei der fahrt nach Italien mitte September Bauchweh.

Also bei mir war das ähnlich. Die Fehlermeldung war am nächsten morgen nach dem Start wieder weg. Allerding tauchte sie alle 2 Tage wieder auf. Aber starten konnte ich immer. Auch wenn die Fehlermeldung angezeigt wurde konnte ich normal starten. Aber trotzdem, mit dieser Anzeige würde ich keine längeren Fahrten unternehmen...

Oben