Qashqai / Qashqai+2: Antriebsmodi des 4 x 4

Mahlzeit,

bin durch eine Suchmaschine auf diese Forum gestoßen und werde mich in Zukunft hier beteiligen.
In der Tat gibt es beim Qashqai keine im Ölbad laufenden Lamellen noch eine Steuerung per Öldruck.Zur Aufklärung kopiere ich die Funktionsweise nochmal wie sie wirklich beim Nissan funktioniert und zwar mit originaler Quellenangabe (Autohaus Kohlmann - Automobile Kompetenz seit 1933), da z.T. einiges hier vorher wie frei erfunden klingt, halt zusammengewürfelt aus verschiedenen 4X4 Systemen. Halte die Aussage von CAROGO, Nissan Mitarbeiter hätten ihm die Funktion erklärt, für eine glasklare Lüge:(

Hoffe, damit ist das Thema ausreichend erhellt.
Die Quelle ist nicht von vermeintlichen Fachleuten ,Chemie Ing. die anonym vorgeben Ahnung zu haben oder selbsternannten Trainern, sondern stammt wirklich von Nissan selbst. Nachzulesen z.B. unter (eingabe Suche, oder ganzen Text einfügen) Kohlmann Nissan.



Viele Grüße, Rainer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Braun,

das las ich und schrieb daher:"nochmal" einfügen ;)
Deine Recherche war gut und die Antwort damit richtig.

Viele Grüße, Rainer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange das Ding im Schnee ud neben der Strasse das tut was es tun miss, kann es mir egal sein wie es funktioniert. Seit doch einmal nett zueinander, das ist wichtiger als ein Auto oder sogar eine Antriebsartsdefinition die schlussendlich niemandem hilft.

Bis bald
Reto
 
Was werden hier eigentlich für seltsame Behauptungen aufgestellt?

Unter "Kohlmann Nissan" findet google nix brauchbares in dem Zusammenhang.

Wenn ich Auszüge des Textes google findet es nur die URL von diesem Thread hier!?

Keinerlei offzielle Quelle?
 
Eingabe Gesamt:

"Kohlmann.de und dann promobil/xtrail /x-trail_2007_antrieb. htm"

ist ein Nissan Autohaus auf dessen Webseite der Allradantrieb beschrieben wird.
Ich vermute von dort hat Braun seine Info.
Offizieller gehts nicht.

Viele Grüße, Rainer
 
Eingabe Gesamt:

"Kohlmann.de und dann promobil/xtrail /x-trail_2007_antrieb. htm"

ist ein Nissan Autohaus auf dessen Webseite der Allradantrieb beschrieben wird.
Ich vermute von dort hat Braun seine Info.
Offizieller gehts nicht.

Viele Grüße, Rainer

Hallo Rainer
So isses. Dies war meine Quelle. In Einem möchte ich Dich jedoch korrigieren. Diese Kupplung läuft tats. im Ölbad. Schon alleine wegen der internen Schmierung (Lamellen; Kugellager; Kugelbahnen usw.).

Viele Grüsse
Braun
 
Na endlich, Braun, ist der Groschen gefallen. Mehr habe ich doch auch nicht gesagt, als das die Lamellenkupplung im Oelbad läuft!
Nachzulesen in der offiziellen NISSAN Preisliste, technische Daten.
 
Oben