Qashqai / Qashqai+2: Antriebsmodi des 4 x 4

Hallo CAROGO
Hast Du nicht mal behauptet, dass diese Kupplung hydraulisch (mit Öldruck) vorgespannt bzw. angesteuert wird? Oder habe ich da was falsch verstanden. Hydraulik und Ölbad haben nichts miteinander zu tun.

Viele Grüsse
Braun
 
...und Rainerzufall: ich würde mich an Deiner Stelle in Zukunft mit solchen
Aussagen zu abgeschriebenen Texten zurückhalten OHNE beurteilen zu können, was Du da abschreibst.
Und ich kann micht nicht erinnern, jemals von Kohlmann eine qualifizierte Aussage oder Auskunft erhalten zu haben (meine Erfahrung!).
Nicht umsonst ist dieses Autohaus in der veröffentlichten Kundenzufriedenheit durchgefallen.
Ausgerechnet dieses Autohaus als fachlich kompetente Referenz zu zitieren grenzt an ....(ich halte mich hier zurück).
 
...und Rainerzufall: ich würde mich an Deiner Stelle in Zukunft mit solchen
Aussagen zu abgeschriebenen Texten zurückhalten

Ein entsprechender Hinweis erfolgte bereits hier 188 und ohne die Diskussion abwürgen zu wollen, solltet ihr von einem weiterem Kompetenzgerangel absehen.

Gruß, hunterb52
 
Hallo Braun
Autohaus K. vertreibt neben Nissan noch andere Marken. Lies Dich doch einfach in die entsprechenden Foren ein und fange mit diesem Forum an unter "Zufriedenheit mit Händler/Werkstatt". Die hier dargestellten Aussagen sind für mich öffentlich.
 
Habe zwar keinen 4x4, aber technisch interessiert mich der Antrieb.
Habe nun mal Einblick in das Servicemanual nehmen dürfen, das Kapitel DLN enthält die Allradkupplung. Scheint eine ziemlich kompakte Einheit zu sein. Von vorn kommt die Welle, wird über einen "electric controlled coupler" (elektrisch betriebene Kupplung) auf ein Kegelrad übertragen, das in den Zahnkranz des Differentials eingreift.
Das ganze läuft in einem Ölbad, aber von einer hydraulischen Betätigung ist nichts zu erkennen. Die Kupplung mit Kabel dran ist nicht mal faustgross!
 
Lock-Modus

Salve,

@Hunter: Hast Du etwas mit Deinem Lock-Modus in Erfahrung bringen können? Bei mir schaltet sich die Leuchte auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht aus und auch an der lenkung ist dies klar zu spüren.

Ein kurzer Stop des Fahrzeuges hilft hierbei auch nicht.

Danke vorab

WaldWiese
 
@Waldwiese
hallo, versuch es doch mal anzuhalten und dann paar Meter rückwärts zu fahren ev. auch zwei - dreimal versuchen (vor und zurück) so das der Lock-Modus sichdeaktivieren kann (ausschalten kann) Sperre sich lösen kann (war so bei den alten 4x4 immer - PKW wie LKW) .
Käme auf einen Versuch an . Berichte doch wie´s verlaufen ist und ob es funktioniert hat .
 
Oben