Qashqai / Qashqai+2: Antriebsmodi des 4 x 4

Es ist sicher nicht sinn(doppelt Nordpol)voll den Lock Modus beim Bergabfahren zu aktivieren.
 
Und berg auf um "kraft" zu gewinnen?

da wo ich wohne geht nach eine recht kurve recht berg auf und QQ hat er mühe im "auto-modus" - verliert kraft und natürlich auch umdrehungen sogar im erste gang
turbo schaltet auch noch nicht auf da er erst ab 1500 u.m. reagiert...

habe wenig erfahrung mit differential sperre da ich vorher honda CR-V diesel gefahren habe mit einem automatischem allrad

jetzt habe mir ein QQ J11B - 1.6 diesel - 4x4 zugelegt
habe einiges gelesen über dif. sperre - mehr ich lese um so mehr bin ich verwirt und zum glück habe diese forum entdeckt
danke 4 antworten und eure hilfe
lg poloparker

ich lese mir jetzt alle 22 seiten durch und ich hoffe da ich danach schlauer werde betreffend 4x4 modi...:link:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Lock Modus ist nur als Anfahrhilfe auf den verschneiten Berg oder bei matschigem losen Untergrund gedacht. Beim Bergabfahren empfiehlt sich der 2WD Modus.
 
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber meines Wissens hat der Qashqai (J10 und J11) keine Differenzialsperre, oder?

Ich habe jetzt im Urlaub den Qashqai (2l Benziner) vier Wochen lang kreuz und quer durch Island getrieben. Bei Schotterpisten mit Steigungen von 14-18%, auf losem Geröll, auf Sand und beim Furten habe ich den zugeschalteten Allrad durchaus gespürt. Auf Asphalt gar nicht.
 
Ja, die 35 ein gutes Stück, und ein paar kleinere F-Straßen mit leichten Furten. Details würden jetzt komplett off topic führen ... ich schreib mal nen Bericht in nem passenden Teil des Forums wenn die 7000 Fotos und die 33 Stunden Videomaterial gesichtet sind.
 

Off-Topic:
GeraldS;252683... wenn die 7000 Fotos und die 33 Stunden Videomaterial gesichtet sind.[/QUOTE schrieb:
Respekt... :exc:
Ich hatte "nur" 1.700 Fotos und ca. 5 Stunden Video... und die Frau hat schon gemeckert, dass ich alle "naselang" anhalte...
 
Oben