Waschanlage

hunterb52

Co-Administrator
Teammitglied
Aber sonst bei einem annähern an ein Hindernis piepsen sie?

In der Regel ist in der Waschanlage die Zündung aus und dann piepst auch nix. Kommt auf die Waschanlage an, wenn manche Bedenken wegen der Lenkradsperre haben.
 

NoPlayBack

Mitglied
Ja... sobald ich langsam fahre werden die vorderen Sensoren aktiv. In der Anlage lasse ich den Motor laufen, nur Gang raus, und dann werden ich durchgerollert.
 

Decoybird

Mitglied
Moin,
für mich fällt dieser ganze Zirkus weg, ich nutze aus dem Grund nur Waschanlagen bei der der Wagen stillt steht und die Waschanlage hin- und her fährt.
Da steht dann in der Anleitung: Handbremse anziehen, Antenne und Dachgepäckträger entfernen, Spiegel an klappen, Halle verlassen und Starknopf drücken.
Gruß DECO
 

NoPlayBack

Mitglied
Ja.
Wenn ich langsam fahre scheint es ein Speedlimit zu geben, wenn ich darunterkomme werden die vorderen Sensoren scharf und schlagen Alarm. Leicht zu merken wenn man nahe an Autos, Wand oder Büschen entlangfährt und immer langsamer wird. Bei schnellerer Fahrt werden sie wieder inaktiv. Ich nehme an das ist das ganz normale Verhalten. Hat nichts mit Rückwärtsgang zu tun, der schaltet nur die hinteren ein.
Ich selber habe gar kein Problem (außer, wie bei vielen anderen, dass ich vorne viele Fehlmeldungen habe, aber das ist ein anderes Thema). Bei meiner Lebensgefährtin mit einem Toyota dagegen piepst es in der Waschstrasse wie wild, uns seit dem ich das weiß frage ich mich ganz einfach wieso eigentlich der Qashqai nicht piepst.
Wie gesagt, ich lasse den Motor laufen, nehme den Gang raus und lass mich durchrollern.
 
Oben