Waschanlage

Mein neuer J12, den ich im Oktober bekomme, wird zum ersten mal ein Auto mit Automatikgetriebe sein.
Wie muss ich vorgehen, wenn ich in die Waschanlage hineinfahre.
Sprich Autohold, Parkbremse, Parksensoren etc. deaktivieren, Reihenfolge, Motor ausstellen oder laufen lassen,
Schaltung auf N etc.
Wie muss ich speziell beim J12er vorgehen?

Gruß Milescool
 
Meine Empfehlung, Lanzenwaschanlage...ist besser für den Lack. ;)

Grundsätzl. würde ich ihn laufen lassen und auf N in der Anlage abstellen da beim abstellen vmtl. die Parkbremse automatisch rein geht und er in der Stellung N wohl krach macht wenn man ihn abstellt sofern P nicht automatisch rein geht.

Also auf N bei laufendem Motor wäre die sicherste Methode. ;)
 
So würde ich es auch machen, N und Motor laufen lassen.
Es gibt aber auch einen Leerlauf-Haltemodus, ist in der Driver Guide beschrieben.

Die Parkbremse zieht nur automatisch an, wenn Autohold aktiviert ist.
 
So steht es in Anleitung.
P wird automatisch aktiviert bei ausschalten.
Bei lösen des Gurtes und öffnen der Tür.
Ausser der N Haltemodus ist aktiviert.
 
Moin,
ich bin erste einmal in einer Waschstraße gewesen in der das Auto durchgezogen wurde.
Ich musste im Auto sitzen bleiben, den Motor laufen lassen und den Wählhebel auf N stellen. Das hat mir überhaupt nicht gefallen.
Ich nutze seitdem nur noch Anlagen in der das Auto still steht und die Maschine über den Wagen hin- und her fährt.

Gruß DECO
 
mir waren die Führungsschienen die den Wagen in der Spur halten zu klein (niedrig) ich hatte mehrfach das Gefühl das die Räder auf diese Rohre raufsteigen wollen! Das war nicht mein Ding.
Und am Ende der Reinigung muss man auch rasch wegfahren, keine richtige Zeit um hier- und da mahl mit dem Ledertuch nachzuwischen.
Mir sind die anderen Anlagen lieber.

Gruß DECO
 
Oben