Waschanlage

Hilfe bei der 1.Autowäsche in der Waschstrasse

Hallo Ihr Lieben,
ich habe da mal ne Frage für Euch und bin Dankbar für jede vernünftige Antwort.
Also ich möchte gerne mein Qashqai in der Autowaschstrasse säubern lassen. Muss ich irgendwie was beachten ???
Ich habe einen Allrad Qashqai und in der Anleitung steht drin das man den Wagen im ausgeschalteten Zustand nicht schieben soll ( Zündung aus und so ) . Und wenn die Zündung aus ist geht auch die E-Parkbremse an.

Also bitte was kann ich tun. ?????
 
Erst mal sehen, ob da so eine Regel existiert. Auf das Problem ansprechen... Dann evtl. eine andere Waschanlage suchen - aber ich habe so ein Schild oder so eine Anweisung in den von mir besuchten Waschanlagen noch nicht gesehen.
 
Ich habe bis jetzt in jeder Waschstrasse den Motor halt laufen lassen ( Der C5 hat das gleiche "Problem" mit der E-Bremse)
Bis jetzt hat noch kein Betreiber mich wieder rausgeschmissen oder darauf angesprochen.

Viele Grüße Mainy
 
Fahrzeuge mit Startknopf werden immer mit laufendem Motor gewaschen. Mach ich seit zehn jahren so und steht auch oftmals an der Waschanlage dran.

Spiegel einklappen und scheibenwischerautomatik abschalten und durch.
 
Hallo Ihr Lieben,
ich habe da mal ne Frage für Euch und bin Dankbar für jede vernünftige Antwort.
Also ich möchte gerne mein Qashqai in der Autowaschstrasse säubern lassen. Muss ich irgendwie was beachten ???
Ich habe einen Allrad Qashqai und in der Anleitung steht drin das man den Wagen im ausgeschalteten Zustand nicht schieben soll ( Zündung aus und so ) . Und wenn die Zündung aus ist geht auch die E-Parkbremse an.

Also bitte was kann ich tun. ?????



Schlüssel in die Position OFF(Motor spring nicht an aber Radio läuft), dann Fuss auf das Bremspedal, dann die E-Parkbremse lösen in dem du die runter drückst, Fuss vom Bremspedal runter. Das auto rollt von alleine;)
 
Ich hätte da mal wieder eine dumme Frage:
Bei meiner Holden mit Toyota C-HR piepst das Auto wohl penetrant in der Waschstrasse. Vermutlich die Parksensoren.
Jetzt frage ich mich gerade warum bei meinem J11 die Parksensoren nicht piepsen...
 
Oben