QASHQAI J10: Verbrauch 1.6 Benziner

@ Tio
Du bist hier falsch >>> 1,6 Benziner

@ Sanna
Hoffentlich sinkt dein Verbrauch noch. Meiner ist ein Jahr alt, hatte anfangs auch 9 l. Fahre schon ohne Klima wegen sparen und bin noch immer bei 8,6 Liter

Hallo Sanna, der Verbrauch für Kurzstrecke ist so vollkommen normal. Auf 2 km wird der Motor nicht warm und fährt dadurch immer mit fetterem Gemisch und erhöhter Drehzahl. Hierdurch ist der Verbrauch bei sehr kurzer Strecke sehr hoch.

Hallo zusammen,

ich war nach 607km (davon 250 km Autobahn, Rest Stadtverkehr) zum zweiten mal Volltanken Ergebnis 7,3 Liter Verbrauch.
Klima war nicht immer an, Start/Stop Automatik schalte ich aus, um Motor während Einfahrzeit zu schonen.

1,6 Benziner Durschnittsverbrauch

Hallo Qashqai Forum,

Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Qashqai i-way 1,6 Benziner.
Mein Durschnittsverbrauch liegt zur Zeit bei 9,3 Ltr. :sry:
(sowohl Anzeige als auch nachgetankt und ausgerechnet)
ist der Wert normal?

Da ich meinen Qashqai erst seit ca 500 km
(60/40 Stadt/Autobahn) fahre, bin ich mir nicht sicher, ob sich der Verbrauch noch auf bessere Werte einpendelt.

Bitte berichtet mir von Euren Erfahrungen / Durchschnittswerten.

Gruß an alle QQ-Fahrer/Innen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Qashqai i-way 1,6 Benziner.
Mein Durschnittsverbrauch liegt zur Zeit bei 9,3 Ltr. :sry:

Ich habe auch mein QQ erst seit 4 Wochen und habe 1200 km darauf, fahre fast ausschließlich in der Stadt verbrauch nach BC 8.4 Ltr. Mein Händler hat mir aber von Anfang an gesagt dass erste 5-6 t.km höhere Verbrach nichts außergewöhnliches ist. Also kein Grund zur Panik, würde ich sagen, muss weiter beobachten wie es sich entwickelt.

Durchschnittsverbrauch

@hunterb52
Vielen Dank fürs Verschieben :smile: und die Begrüßung.

@Viking
Danke für die Info - Ich werde meinen Verbrauch im Auge behalten und bei Veränderungen (hoffentlich positiven) diese posten.

LG

auch wenn ich keinen 1.6er habe, so ist der Verbrauch normal, hast doch erst 500km auf der Uhr, ergo wirst du hier in nächster Zeit noch reichlich berichten können ;)

Oben