QASHQAI J10: Verbrauch 1.6 Benziner

Die Erfahrung mit möglicherweise "schlechten Sprit" hatte ich auch schon mal. Beitrag 156. Kann man nicht ganz ausschließen.
Aber warme Temperaturen sollten eigentlich deutlich zu einem geringeren Verbauch beitragen.

Hallo,
wir fahren zwar überwiegend Landstraße aber relativ viel Kurzstrecke und haben so im Schnitt ein Verbrauch von 7,5 Litern. Als ich im Krankenhaus lag und meine Frau lange Strecke fahren mußte( sie hat einen recht sparsamen Fahrstil ) hat sie es doch tatsächlich geschafft mit einer Tankfüllung 920km zu fahren, ich glaube sie hat zwischendurch geschoben,:smile: denn Normal sind eher zwischen 700 und 800km.

Gruß Bully-Bo

Hallo habe meinen QQ seit dem 11.05.2012 und bis jetzt ca. 500 KM gefahren .
Der Verbrauch laut BC liegt bis jetzt bei 7,2 Liter , finde ich ok für die ersten 500 km.

1,6 Benziner I-Way 2012

:)..haben jetzt über 200km drauf und hatten für 1Std..5,6L,dann gins in die Stadt..,als wir rausfuhren aus der Stadt,stand dann 6,0..bin nach wievor begeistert,von diesem Motor:) und ich bin kein Rentner...unser Bj 2010 QQ-Acenta,war auch sehr genügsam,aber der I-Way,bricht nochmals die Latte nach unten..klasse.
Gruß Markus

Hi,

bei wieviel Umdrehungen schaltet ihr eigentlich in den nächsten höheren Gang?

Gruß

Im Normalfall, im Stadtverkehr bei zwei- bis dreitausend Umdrehungen, oder wenn der Pfeil in der Schaltanzeige erscheint!

..also,wenn ich merk,es bringt nichts..schnell zu fahren,dann cruse ich,denn ein Audi Q7 ist dann auch nicht schneller.Auf die Drehzahl könnte ich jetzt,nicht genau sagen,das hat man auf jedenfall im Gefühl.Man kann auch in bestimmten Situ.... den dritten ä bisserl länger drin lassen,dann die Kupplung treten,den vierten rein,aber nicht die Kupplung kommen lassen,sondern gleich in den fünften Gang.Somit schwimme ich perfekt im Verkehr,mache ich viel im Stadtverkehr so.Das ist alles Gefühlssache und vorausschaundes fahren.Unseren neuen QQ,kann ich ja noch nicht treten.Meinen Okt 2010 alten QQ,wurde immer besser.Der lief auch mal nach Tacho 195km/h auf der geraden.So schlecht ist der 1,6er nicht..er ist auch deutlich leichter als ein 2 Liter Benziner.Aber nichts gegen den 2l Benziner.
Gruß Markus

Erfahrungen Verbrauch 1.6 Benziner

Hi,

fahre jetzt den QQ 1.6 Benziner seit ca. 2 Wochen und habe einen Verbrauch von 6,9 im Durchschnitt. Habe diesen BC Wert auch an der Tankstelle beim zweiten Volltankenüberprüft und hat gestimmt (6,93L/100km).

Zu den Parametern: Fahre von Mo-Fr 80Km ges.pro Tag (1/3 Stadt und 2/3 Autobahn+Landstr. mit 100-140km/h). Wird sich aber bald dann drastisch reduzieren auf ca. 25km ges. pro Tag. Schalte relativ früh hoch, wenn es die Situation zu lässt (Nach dem Anfahren - ca. 15km/h in den 2. Gang / bei 30km/h in den 3. / 45km/h 4. Gang / ca. 55 km/h 5. Gang). Ansonsten auf Autobahn auffahrend dann mit dem 4. Gang bis 80km/h hoch und dann erst langsam in den 5. Gang übergehen. Habe jetzt 1120km auf dem Tacho.

Gruß
Vilbur

Hi,

ich habe es auch mal ausprobiert, so zu fahren (sehr früh schalten und kaum Gas geben). Da ist an der Ampel ja eine Oma mit einem Rolator schneller.
Ne danke.

Gruß

Oben