QASHQAI J10: Verbrauch 1.6 Benziner

Verbrauch mit QQ 1,6 Benziner mit Hänger

:)..so bin vom Urlaub zurück..und bin restlos zufrieden mit dem 117 Psler.Habe einen Faltbaren Wohnwagen Rapido E33.Gesamtgewicht 750kg.Breite 1,70...Höhe 1,50.Strecke Augsburg-Rimini.Zu 70%Tempomat eingeschaltet.Verbrauch..im Mix 6,7-6,8 :shok::cheesy:bei 95km/h.Auf dem Heimweg Rimini-Augsburg..das gleiche Spiel aber 99km/h eingetippt.Verbrauch 6,8-7,4:shok: :cheesy:im Mix.Also ich war sehr zufrieden..und ob Ihrs glaubt oder nicht,aber das habe ich wirklich nur gebraucht.Bin nachwievor begeistert von unserem QQ.
Gruß Markus

Habe heute eine kleine Tour über 190 km gemacht. Landstraße mit 70-80 km/h, Autobahn bis 160 km/h. Verbrauch lt. BC 6,4 l.
Ich bin zufrieden mit dem Verbrauch meines Kleinen auf längerer Strecke. ;););)

Nur im Kurzstreckenverkehr, da säuft er leider etwas mehr. :shok::shok::shok:

meien BC zeigt mir immer 8,6 L an egal ob ich den trette oder ganz entspannt fahre:( ist schon komisch muss ich den aktualisieren oder wie erkär ich mir das?????

Hi.
länger auf der i taste bleiben,resetet das was gerade angezeigt wird!

@KK3
Während der Einstellung Verbrauch solange die Info-Taste gedrückt halten, bist der Wert genullt ist.
Zur Information: Wenn du das nicht machst zeigt er den Durchschnittsverbrauch seit deiner letzten Rückstellung an. Dabei spielen die letzten paar Kilometer keine große Rolle. Man müsste schon länger so fahren, bis sich was verändert. Nach dem Nullen misst er ganz neu!

ahh okay dann weiss ich bescheid..... Danke...
ab wieviel KM aktualisiert sich der wert den? alle 500km?

Aktualisierung

Nach dem Nullen zeigt er schon nach wenigen Kilometern ein erstes Ergebnis an, was sich allerdings dann meist ständig ändert, bis du eine größere Strecke zurückgelegt hast.
Ich versuche es dir mal mit einem Beispiel zu erklären:
Wenn du 1000 Klassenarbeiten hast mit einem Durchschnitt von 3,0 dann wird eine "5" an dem Durchschnitt nicht viel verändern. Hast du aber nur 3 Arbeiten mit Durchschnitt 3,0 dann wird die 5 den Durchschnitt deutlich auf 3,5 senken!

Oben