Ich stimme dir da teilweise zu. Grundsätzlich fahre ich auch nicht verbrauchsorientiert. Was der Motor braucht, das bekommt er. Wenn ich Hunger habe, dann reicht mir eben auch nicht nur ein Salatblatt... Aber natürlich interessiert mich trotzdem, was der Wagen braucht und vergleiche mit meinen vorherigen. Und da muss ich sagen enttäuscht der E-Power schon etwas. Da macht Nissan solche Verrenkungen, da wird ein aufwendiges System ins Auto gebaut mit zwei Motoren, da wird ein Bohei drum gemacht mit variabler Verdichtung, maximaler Effizienz und dem ganzen Geschwurbel und am Ende braucht die Kiste nicht oder kaum weniger als der Vorgänger. Und schon gar nicht, wenn man die 190 PS auch wirklich nutzt. Klar kann ich das Gaspedal nur tätscheln und im ECO Modus wie ein "Hutfahrer" durch die Gegend schleichen, aber dann brauche ich doch nicht so ein Auto.Denke wenn man ein 190 PS Auto, das nicht zu den billigsten zählt, kauft, sollte es auf 1 Liter Sprit mehr oder weniger nicht ankommen....
Aber wie gesagt, ich habe damit jetzt nicht das Problem, er soll sich nehmen, was er braucht.