Qashqai J12: Verbrauch 1.5 Benzin ( 156 (115 ) e-Power

Ich habe meinen Ende September bekommen, da war es noch warm und der Motor wirklich leise bis unhörbar, außer bei starker Beschleunigung. Verbrauch damals ca. 6 Liter. Im Oktober wurde es dann schon Woche für Woche kühler und der Verbrauch stieg Richtung 7 Liter, der Verbrenner war auch immer deutlich länger in Betrieb. Seit dieser Woche haben wir hier Temperaturen gerade so um den Gefrierpunkt. Heute früh -2 Grad, da läuft der Verbrenner auch ohne große Last in einem höheren Drehzahlbereich mit und das ist schon deutlich hörbar. Die Berge hoch ist er dann sogar sehr präsent. Und das wirkt sich deutlich auf den Verbrauch aus. Heute früh nach dem Ausschalten standen 7,9 L auf dem Display.
 
Hab meine E Power am 1.10 bekommen und jetzt 1500 km drauf, der Verbauch war am Anfang ca 7,5l jetzt zwischen 6 und 6,5l.

Angabe vom Werk 5,1 ist er weit entfernt. Hoffe das er noch etwas runter geht auf <6l.

Ansonsten fährt sich die Kiste fantastisch
 
Hab meine E Power am 1.10 bekommen und jetzt 1500 km drauf, der Verbauch war am Anfang ca 7,5l jetzt zwischen 6 und 6,5l.

Angabe vom Werk 5,1 ist er weit entfernt. Hoffe das er noch etwas runter geht auf <6l.

Ansonsten fährt sich die Kiste fantastisch
Ähhh, irgendwie verwirrend für mich !
Den E-Power gibt es nicht mit X-Tronic, die erwähnt wird in deiner Signatur, was fährst du wirlich ?
Den 1,3 Mild Hybrid gibt es mit X-Tronic, hier ist Wersangabe aber 6,4L
Der E-Power hat Werksangabe von 5,4L
Wo hast du die Werksangabe von 5,1L her ?
 
Ich habe meinen Ende September bekommen, da war es noch warm und der Motor wirklich leise bis unhörbar, außer bei starker Beschleunigung. Verbrauch damals ca. 6 Liter. Im Oktober wurde es dann schon Woche für Woche kühler und der Verbrauch stieg Richtung 7 Liter, der Verbrenner war auch immer deutlich länger in Betrieb. Seit dieser Woche haben wir hier Temperaturen gerade so um den Gefrierpunkt. Heute früh -2 Grad, da läuft der Verbrenner auch ohne große Last in einem höheren Drehzahlbereich mit und das ist schon deutlich hörbar. Die Berge hoch ist er dann sogar sehr präsent. Und das wirkt sich deutlich auf den Verbrauch aus. Heute früh nach dem Ausschalten standen 7,9 L auf dem Display.
Die Beobachtung habe ich auch gemacht und kann sie nicht ganz nachvollziehen. Bei 6-8 Grad springt der Motor bei 60% Ladung und konstanter Fahrt (B-Standard-E-Pedal) bei 30kmh bergab oder sogar im Stillstand an der Ampel an. Da bei mir vor Kurzem das N-Connect ein Update bekommen hat, hatte ich erst eventuell neue Konfigurationen und Kennlinien in Verdacht (ohne natürlich zu wissen, ob die überhaupt dort hinterlegt sind).
 
Ein "Sorry" muß nicht sein, wir machen alle mal Fehler !
Was für ein X-Tronic ? Das X-Tronic in deiner Signatur genannt, was nun weg ist bzw die GANZE Signatur ist weg ! Netter Versuch, aber ich weiß ganz genau, was gestern war/geschrieben stand und heute ganz anders ist und wüßte ich das nicht, dann müßte ich SOFORT meinen Beruf aufgeben, den ich seit 33 Jahren ausübe.
Du liegst aktuell im Winterhalbjahr 1,0L höher als Werksangabe, andere Besitzer von anderen Autos anderer Marken wären sehr glücklich an deiner Stelle 😉
 
Ein "Sorry" muß nicht sein, wir machen alle mal Fehler !
Was für ein X-Tronic ? Das X-Tronic in deiner Signatur genannt, was nun weg ist bzw die GANZE Signatur ist weg ! Netter Versuch, aber ich weiß ganz genau, was gestern war/geschrieben stand und heute ganz anders ist und wüßte ich das nicht, dann müßte ich SOFORT meinen Beruf aufgeben, den ich seit 33 Jahren ausübe.
Du liegst aktuell im Winterhalbjahr 1,0L höher als Werksangabe, andere Besitzer von anderen Autos anderer Marken wären sehr glücklich an deiner Stelle 😉
Also mal ganz ehrlich ich hab da nichts drin stehen und hatte auch noch nie was in der Signatur ich weiß nicht mal was X Tronic ist
 
Oben