Qashqai J12: Verbrauch 1.5 Benzin ( 156 (115 ) e-Power

Laut Anleitung hat das FL auch nur einen 55 Liter Tank, aber wie gesagt, ich habe bei der Erstbetankung 60 Liter hineinbekommen und das bis zum ersten Abschalten der Zapfpistole.
 
Also ich kann über Martins Verbrauchswerte immer wieder nur staunen.
Selbst bei umsichtigster Fahrweise kam ich nicht unter 6,2 Liter/100km über die gesamten 10.000 Kilometer, welche ich den e-Power fuhr. 😮
 
Also ich bin kein sparsamer Fahrer, aber zwischen 900 und 1000 Km fahr ich immer mit einen Tank. Auf 43.000 Km habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 6 Liter..
 
Mein Arbeitsweg, jeden Tag morgendliches Mitschwimmen im Berufsverkehr zeigt mir praktisch immer 6,5 L an. Ein einziges Mal hat es mir auf der gleichen Strecke 5,5 L angezeigt, ohne, dass ich da großartig anders gefahren wäre. Heute musste ich auf der Heimfahrt wegen eines Unfalls einen Umweg fahren über eine sehr enge Straße, kaum schneller als 30, ständiges Anhalten, Stop and Go, eigentlich ideal für den e-Power, ich konnte im Display auch sehen, dass größtenteils der Verbrenner aus war und rechnete mit einem neuen Rekord, aber nein: 7,1 L. Ich habe mir vom e-Power, was den Verbrauch angeht, dann doch deutlich mehr versprochen.
 
Oben