Qashqai J11: Update - Intelligenter Notbremsassistent

Ich denke, hier braucht sich niemand heiß machen und die Nutzer, die hierzu schon Termine haben, sollen das doch bitte mal genauer erfragen und dann hier berichten.

So heute Update Notbremsassi , hab die ganze Zeit daneben gestanden. Hat 50 Minuten gedauert , als alles aufgespielt war, wurde ein Fehler im System hinterlegt , der sich nicht löschen ließ . Mein Schrauber meinte , mein QQ sei einer von den Zicken , wo das Steuergerät spinnt und das Update nicht richtig erkennt 🤔 Lösung ..... Batterie wurde nach dem Update 10 Minuten abgeklemmt, Fehlermeldung war danach weg und kein Fehler mehr hinterlegt. Komisch komisch alles , mal sehen wielange das gut geht 😉

Lg

Rückruf oder Serviceaktion , das kannste Dir wahrscheinlich aussuchen , intern P9327 glaube Ich , war viel los und Stress wegen Reifen wechseln usw.
Wenn´s nen offizieller Rückruf wäre , hätte man schon Post vom KBA bekommen , würde Ich sagen .

Lg

Keine Ahnung, is Mir auch Latte , wurde gemacht und gut is , solange es funzt gut , ansonsten bin Ich wieder vorstellig . Ob es nun Rückruf oder Serviceaktion ist , kein Plan . Anrufen und selber fragen .

Lg

Jetzt habe ich auch endlich geklärt, was mit diesem Update bei mir los ist. Heute wurden an meinem QQ zwei unterschiedliche Dinge gemacht:

1. Navi-Update: Dafür wurden auch die bereits erwähnten “bestellten Teile” benötigt (Anscheinend Adapter, um das Update aufspielen zu können).
2. Update Notbremsassistent: Hier wurde lediglich die Software aktualisiert, damit der Sensor künftig weniger sensibel reagiert.

Ob das jetzt als Rückruf, Serviceaktion oder sonst was bezeichnet wird, ist mir egal. Hauptsache die Karre rollt. ;-)

Also bei Mir hat das Update nix gebracht, er meckert immer noch an den gleichen Stellen auf dem Weg zur Arbeit ....

Lg

Meinst du den Notbrems- oder den Parksensor? Ich finde den Parksensor nämlich viel nerviger, weil er ständig an der Ampel oder im zähfließenden Verkehr anschlägt. Dieser Sensor wird aber durch das Update nicht verändert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben