Qashqai J11: Update - Intelligenter Notbremsassistent

Flo1909

Mitglied
Ich hab einen J11b und das Schreiben bekommen. Bei mir kommt es auch immer wieder vor dass sich der Notbremsassistent meldet ohne jeglichen Grund.
 

PapaSchlumpf

Mitglied
Fahre wie gesagt auch den J11b aus 04/19 und bislang ist noch nix gekommen🤔. Hm na mal abwarten.
Der Notbremsassi funktioniert aber auch ganz unauffällig. Das einzigste wo er sich eigentlich ohne Grund meldet, ist bei Verkehrsinseln die vorne ein Schild haben und die man praktisch umfahren muss. Beim darauf zu fahren meldet er sich dann, unmittelbar bevor man eh einlenken muss.
Ich denke aber das ist normal. Ansonsten keine Fehlalarme oder Bremseingriffe.
 

stony1

Mitglied
Vielleicht bekommen Wir auch kein Schreiben und das Update wird klammheimlich bei der nächsten Inspektion mitgemacht 😉

Lg
 

Benjito

Mitglied
Habe gestern mit meinem Nissan-Händler telefoniert. Laut seinem Computer ist auch mein QQ betroffen. Außerdem gibt es eine neue Karte fürs Navi, die er mir auch gleich aufspielen möchte.
Warum mich über diese beiden Neuerungen niemand informiert hat, kann mir der Händler nicht sagen.
 

PapaSchlumpf

Mitglied
Wenn es keinen offiziellen Rückruf gibt dann warte ich auf jeden Fall bis zur ersten Inspektion damit. Bis dahin gibt es wenigstens schon ein paar Erfahrungen mit dem Update und ggf. dann Version 1.1😉
 
Oben